U 18-Junioren

U 18 gewinnt zum Abschluss gegen Dänemark

18.11.2025
Jubel zum Jahresabschluss: die deutsche U 18 gewinnt 2:0 gegen Dänemark Foto: Getty Images/DFB

Die deutschen U 18-Junioren haben ihr Fußballjahr 2025 mit einem Sieg beendet. Im spanischen San Pedro del Pinatar gewann die Mannschaft von Trainer Hanno Balitsch das letzte Spiel des Nationen-Turniers gegen Dänemark mit 2:0 (0:0).

Nach einer torlosen ersten Halbzeit vor 62 Zuschauer*innen erlösten Mads Bröcker (81.) und Wael Mohya (90.+2) das deutsche Team in der Schlussphase. Dem Jahresabschluss gegen Dänemark gingen eine 1:2-Niederlage gegen die Niederlande am Donnerstag und ein 1:0-Sieg über Norwegen am Sonntag voraus. 

"Wir haben uns spät belohnt"

"Wir haben uns spät belohnt", so Trainer Balitsch nach dem Spiel. "Es war ein gutes Spiel gegen Dänemark, das unter besonderen Umständen aufgrund der kurzen Regenerationszeit zwischen Spiel zwei und drei stattgefunden hat. Deshalb haben wir auch die Anfangsformation auf neun Positionen verändert, die Breite des Kaders voll ausgenutzt. Torwart Felix Mark hat bei seinem Debüt gute Paraden gezeigt. Wir haben gegen einen starken Gegner gut dagegengehalten und uns am Ende mit zwei Toren belohnt."

Im neuen Jahr geht es für die U 18 Anfang März mit einem Lehrgang am DFB-Campus in Frankfurt weiter. Ebenfalls im März wird die Mannschaft dann in der neu gestalteten Qualifikation für die U 19-EM aktiv, die zukünftig in drei Runden ausgetragen wird und bereits im Frühjahr startet. Die Spiele finden zwischen dem 22. März und 1. April 2026 statt.

Kategorien: U 18-Junioren

Autor: dfb