U 18-Junioren
U 18 unterliegt Oranje zum Turnierauftakt 1:2

Die deutsche U 18-Nationalmannschaft hat ihr Auftaktspiel beim Vier-Nationen-Turnier im spanischen Pinatar verloren. Die Mannschaft von Cheftrainer Hanno Balitsch unterlag der Niederlande mit 1:2 (1:0), nachdem sie in den Schlussminuten ein Gegentor kassiert hatte. Kurz vor der Halbzeit erzielte Yll Gashi vom FC Bayern München die Führung für die deutsche Mannschaft per Elfmeter (44.). Nach der Pause glich Oranje durch einen Elfmetertreffer von Sean Steur aus (67.) und drehte die Partie durch einen Treffer von Pepijn Reulen kurz vor Schluss komplett (87.).
"Wir haben heute gegen sehr starke Niederländer verloren", sagte Hanno Balitsch. "Ich kann meiner Mannschaft überhaupt keine Vorwürfe machen. Das Team hat mit viel Einsatz dagegengehalten und guten Charakter gezeigt."
Bereits am Sonntag (ab 15 Uhr) hat die DFB-Auswahl die Möglichkeit, den ersten Sieg des Turniers einzufahren, wenn sie auf Norwegen trifft. Das Abschlussspiel gegen Dänemark findet am Dienstag (ab 17 Uhr) statt.
Kategorien: U 18-Junioren
Autor: dfb

Optenberg: "Wir haben Standards gesetzt"
Physiotherapeut Marc Optenberg hat in den U-Nationalmannschaften des DFB seit 2007 echte Pionierarbeit geleistet. Mit DFB.de spricht der 62-Jährige darüber, wie er Herausforderungen gemeistert hat und was er sich für die Zukunft wünscht.

U 18 gewinnt zum Abschluss gegen Dänemark
Die deutschen U 18-Junioren haben ihr Fußballjahr 2025 mit einem Sieg beendet. Im spanischen San Pedro del Pinatar gewann die Mannschaft von DFB-Trainer Hanno Balitsch das letzte Spiel des Nationen-Turniers gegen Dänemark mit 2:0.

U 18 zum Abschluss gegen Dänemark
Zum Abschluss des Turniers im spanischen Pinatar trifft die deutsche U 18 heute (ab 17 Uhr) im dritten Spiel auf Dänemark. "Wir sind motiviert, die Zeit in Spanien positiv abzuschließen", sagt Coach Hanno Balitsch.








