U 15-Juniorinnen
Wiegmann nominiert 22 Spielerinnen

Das vergangene Länderspiel gegen Italien Anfang Mai gewannen die deutschen U 15-Juniorinnen deutlich. In den kommenden Länderspielen möchte die Mannschaft von DFB-Trainerin Bettina Wiegmann an diesen Erfolg anknüpfen. Im Juni stehen die Duelle gegen die USA (15. Juni, ab 16 Uhr) und (18. Juni, ab 16 Uhr) gegen die Niederlande an. Für die beiden Länderspiele in Rheine hat Wiegmann zwei Torhüterinnen und 20 Feldspielerinnen berufen. Zudem wurden zehn weitere Akteurinnen auf Abruf nominiert.
"Mit den letzten beiden Spielen der Saison gegen die USA und die Niederlande stehen dem Team zwei echte Highlights bevor. Wir freuen uns auf zwei intensive und spannende Spiele, die nicht nur einen würdigen Saisonabschluss darstellen, sondern auch wichtige Impulse für die Zukunft geben", sagt Wiegmann. "Dabei steht die Entwicklung des Teams im Fokus, die Ergebnisse dienen uns als Feedback, um die nächsten Schritte zu planen."
Beide Spiele in Rheine
Die beiden Länderspiele der jüngsten Mädchenmannschaft des DFB finden im Rahmen eines Lehrgangs in Schüttorf statt, der vom 10. bis 19. Juni dauert. Beide Spiele werden in der OBI-Arena in Rheine ausgetragen. Hier gibt es Tickets für die Begegnung.
Kategorien: U 15-Juniorinnen
Autor: DFB

2:1 gegen England: U 15 feiert Turniersieg
Die U 15-Juniorinnen feiern zum Jahresabschluss den Gesamtsieg im UEFA-Entwicklungsturnier. Im St. George's Park in Burton-on-Trent gewann die Auswahl von DFB-Trainerin Bettina Wiegmann gegen Gastgeber England das letzte Turnierspiel mit 2:1.

U 15 spielt gegen England um den Turniersieg
Die U 15 spielt zum Abschluss des UEFA-Turniers heute (ab 12 Uhr) im St. George's Park in Burton-on-Trent gegen Gastgeber England um den Gesamtsieg. "Das wird eine richtige Hausnummer", ahnt Trainerin Wiegmann.

U 15 gewinnt auch gegen Island
Die U 15-Juniorinnen haben beim UEFA-Entwicklungsturnier in England auch ihr zweites Spiel gewonnen. Nach dem 9:0 gegen die Türkei setzte sich die Mannschaft von Cheftrainerin Bettina Wiegmann in Burton-on-Trent 1:0 (1:0) gegen Island durch.