DFB-Sportgericht
Vier Spiele Sperre für Regensburgs Kühlwetter

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Christian Kühlwetter vom Drittligisten SSV Jahn Regensburg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen der 3. Liga belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Kühlwetter war in der 11. Minute der Drittligapartie gegen den MSV Duisburg am 10. August 2025 von Schiedsrichter Daniel Bartnitzki nach einem Foul an einem Gegenspieler des Feldes verwiesen worden. Der Gegenspieler musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden und wird voraussichtlich für mehrere Monate ausfallen. Nach dem Spiel entschuldigte sich Spieler Kühlwetter für sein Fehlverhalten.
Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb

75.000 Euro Geldstrafe für Borussia Mönchengladbach
Das DFB-Sportgericht belegt den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 75.000 Euro.

Drei Spiele Sperre für Freiburgs Manzambi
Das DFB-Sportgericht belegt Johan Manzambi vom Bundesligisten SC Freiburg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen.

Ein Spiel Sperre für Nürnbergs Meroni
Das DFB-Sportgericht hat Lara Meroni vom 1. FC Nürnberg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel belegt.