U 16-Junioren
Vier-Nationen-Turnier in Portugal: U 16 trifft auf Niederlande

Tore ließen im Auftaktspiel der deutschen U 16-Junioren gegen Japan beim Vier-Nationen-Turnier in Portugal auf sich warten, in der zweiten Partie in Vila Real de Santo Antonio an der Algarve gegen die Niederlande heute (ab 16 Uhr MEZ) gibt es eine neue Chance.
Die deutsche Aufstellung: Gagzow - Tidjani, Riedl, Yigit, Massek, Probst, Mirza, Thieler, Datene, Osmani, Vogt.
"Die Niederländer haben eine sehr starke Mannschaft, die auch Fußballspielen will. Ähnlich wie gegen die Japaner kommt auch da wieder viel Tempo auf uns zu", sagt DFB-Trainer André Pawlak. "Wir können aber dagegenhalten, das haben wir schon mehrfach gezeigt. Dafür müssen wir aber etwas besser spielen als am Donnerstag."
Nach dem Nachbarschaftsduell gegen Team Oranje bildet am Dienstag (ab 16 Uhr MEZ) die Begegnung mit Gastgeber Portugal den Turnierabschluss.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb
.jpg%3F1761774621)
Prus nominiert 22 Spieler für Dänemark-Spiele in Marbella
Die deutschen U 16-Junioren spielen im Rahmen des nächsten Lehrgangs im spanischen Marbella zweimal gegen Dänemark. Für die Duelle am 15. und 18. November hat DFB-Trainer Michael Prus nun seinen 22 Spieler starken Kader nominiert.

"Waren voll drin": Zweites Schützenfest gegen Rumänien
Zwei Dreier- und ein Doppelpacker: Die deutsche U 16 hat auch das zweite Länderspiel gegen Rumänien hoch gewonnen. Nach dem 7:0 am Samstag folgte ein 8:2 in Essen. Unions Linus Güther sowie Bayerns Vedad Turbic und Linus Ludwig trafen dabei mehrfach.

"Kein Selbstläufer": Zweites Duell gegen Rumänien
Die deutschen U 16-Junioren treffen heute (ab 11 Uhr) im Essener Uhlenkrugstadion zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage auf Rumänien. Das erste Länderspiel hatte das Team von DFB-Trainer Michael Prus am Samstag deutlich mit 7:0 gewonnen.