Frauen-Nationalmannschaft
"Viele Tore, viel Selbstbewusstsein und ein gutes Gefühl fürs Turnier"

"Wir haben Selbstbewusstsein getankt und freuen uns, dass die EM bald losgeht": Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat die Generalprobe für die UEFA Women's EURO (2. Juli bis 27. Juli) mit Bravour gemeistert und Österreich zum Abschluss der Nations-League-Vorrunde mit 6:0 besiegt. Nach dem gelungenen Lehrgang mit dem Kantersieg in Wien und der 4:0-Gala gegen die Niederlande blicken die Spielerinnen mit "viel Selbstvertrauen" auf die Europameisterschaft in der Schweiz. DFB.de zeigt die Stimmen zum 6:0 im YouTube-Video.
Wir brauchen deine Einwilligung, um Inhalte von YouTube Video anzeigen zu dürfen:
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Nations League
Autor: dfb

Berger: "Wir wollen im German House of Soccer den Sport feiern"
Ann-Katrin Berger ist Botschafterin fürs "German House of Soccer" zur WM 2026. Mit DFB.de spricht die 35 Jahre alte Torhüterin der DFB-Frauen über ihr Leben in New York und die WM-Chancen der Männer-Nationalmannschaft.

Wück: "Eine unheimlich tolle Reise"
"Ich bin stolz auf das Team": Die DFB-Frauen haben die Saison 2025/2026 erfolgreich beendet und das WM-Ticket als Gruppensieger der Qualifikation gelöst. Auf DFB.de zieht Bundestrainer Christian Wück Bilanz.
.jpg%3F1781025654)
Video: Ungeschlagen durch die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen haben ihr letztes WM-Qualifikationsspiel 2:0 in Slowenien gewonnen und fahren ungeschlagen zur WM 2027 in Brasilien. Ein Eigentor und der Debüttreffer von Shekiera Martinez ebneten den Weg zum Sieg. DFB.de zeigt die Highlights.