DFB-Sportgericht
Verwarnung und Geldstrafe für Bremens Desic

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Medina Desic vom Frauen-Bundesligisten SV Werder Bremen im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Verwarnung sowie einer Geldstrafe in Höhe von 750 Euro belegt.
Desic hatte nach dem Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV am 11. Oktober 2025 ein Plakat mit einer den HSV verunglimpfenden Zeichnung hochgehalten. Da dem Fehlverhalten kein Platzverweis zugrunde lag, hat der Kontrollausschuss eine Verwarnung sowie eine Geldstrafe statt einer Sperrstrafe beantragt.
Das Urteil ist rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb

Ein Spiel Sperre für Würzburgs Farahnak
Das Sportgericht des DFB belegt Ebrahim Farahnak vom Drittligisten FC Würzburger Kickers im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel.

Geldstrafe und Zuschauerteilausschluss für Waldhof Mannheim
Das DFB-Sportgericht belegt Mannheim wegen vier Fällen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger, zwei davon mit nicht ausreichendem Ordnungsdienst, mit 100.000 Euro Geldstrafe und zwei Heimspielen Zuschauerteilausschluss, eins davon auf Bewährung.

Zwei Spiele Sperre für Mannheims Thalhammer
Das Sportgericht des DFB belegt Maximilian Thalhammer vom SV Waldhof Mannheim im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Drittligaspielen.