U 23-Frauen
Urbansky nominiert Farwick und Vobian nach

Die U 23-Frauen-Nationalmannschaft muss während der am kommenden Montag startenden Maßnahme auf zwei zuvor nominierte Spielerinnen verzichten: Rafaela Borggräfe wurde für die verletzte Ena Mahmutovic für die Frauen-Nationalmannschaft nachnominiert. Zudem hat sich Gia Corley aufgrund ihrer doppelten Staatsbürgerschaft dazu entschieden, an der Maßnahme der US-amerikanischen U 23-Frauen-Nationalmannschaft teilzunehmen und steht somit der DFB-Auswahl nicht zur Verfügung. Michael Urbansky, Cheftrainer der U 23 des DFB, hat nun Thea Farwick vom SV Meppen sowie Selina Vobian vom SC Freiburg nachnominiert.
Die U 23-Frauen-Nationalmannschaft wird am 23. Oktober (ab 18.15 Uhr) in Fulda in der U 23-Spielrunde England empfangen. Tickets für die Partie sind weiterhin im DFB-Ticketshop erhältlich. Das Spiel wird live und kostenlos auf YouTube, DF1 und DAZN übertragen. Am 27. Oktober (ab 18.30 Uhr) wird die U 23 zudem in Malmö im Länderspiel auf Schweden treffen.
Kategorien: U 23-Frauen
Autor: ab

Urbansky: "Einige Spielerinnen in Kader der A-Nationalmannschaft" bringen
Für die U 23-Frauen standen in den vergangenen Tagen zwei Spiele in der internationalen Länderspielrunde an. "Es war eine Maßnahme mit Licht und Schatten", sagt Cheftrainer Michael Urbansky auf DFB.de.

U 23 gewinnt Jahresabschluss gegen Frankreich
Die deutschen U 23-Frauen haben eine starke Reaktion auf die erste Saisonniederlage in Portugal gezeigt und das letzte Länderspiel des Jahres gegen Frankreich dank Treffern von Larissa Mühlhaus und Delice Boboy mit 2:0 (1:0) gewonnen.

Marie Steiner: "Gegen Frankreich einen guten Abschluss haben"
Für die U 23-Frauen-Nationalmannschaft steht heute ( ab 18.15 Uhr) das Länderspiel gegen Frankreich an. Mit DFB.de spricht Nationalspielerin Marie Steiner unter anderem über den aktuellen Lehrgang und ihre Vorfreude auf das kommende Spiel.