U 23-Frauen
Urbansky nominiert Farwick und Vobian nach

Die U 23-Frauen-Nationalmannschaft muss während der am kommenden Montag startenden Maßnahme auf zwei zuvor nominierte Spielerinnen verzichten: Rafaela Borggräfe wurde für die verletzte Ena Mahmutovic für die Frauen-Nationalmannschaft nachnominiert. Zudem hat sich Gia Corley aufgrund ihrer doppelten Staatsbürgerschaft dazu entschieden, an der Maßnahme der US-amerikanischen U 23-Frauen-Nationalmannschaft teilzunehmen und steht somit der DFB-Auswahl nicht zur Verfügung. Michael Urbansky, Cheftrainer der U 23 des DFB, hat nun Thea Farwick vom SV Meppen sowie Selina Vobian vom SC Freiburg nachnominiert.
Die U 23-Frauen-Nationalmannschaft wird am 23. Oktober (ab 18.15 Uhr) in Fulda in der U 23-Spielrunde England empfangen. Tickets für die Partie sind weiterhin im DFB-Ticketshop erhältlich. Das Spiel wird live und kostenlos auf YouTube, DF1 und DAZN übertragen. Am 27. Oktober (ab 18.30 Uhr) wird die U 23 zudem in Malmö im Länderspiel auf Schweden treffen.
Kategorien: U 23-Frauen
Autor: ab
.jpg%3F1780594625)
U 23-Frauen gewinnen ersten Test gegen Dänemark
Die deutschen U 23-Frauen haben das erste von zwei Länderspielen gegen Dänemark für sich entschieden. Im Leipziger Alfred-Kunze-Sportpark gewann das Team von Cheftrainer Michael Urbansky mit 2:0 (2:0).

So startet die U 23 gegen Dänemark
Die deutschen U 23-Frauen spielen heute in Leipzig gegen Dänemark. Michael Urbansky schickt folgende Startelf aufs Feld: Grohs - Acikgöz, Diehm (C), Veit, Zdebel, Mattner, Weidauer, Merino Gonzalez, Nachtigall, Steiner, Landenberger.

Live bei YouTube: U 23-Frauen vor ersten Duell mit Dänemark
Nach dem fünften Platz in der internationalen Länderspielrunde stehen für die deutschen U 23-Frauen zum Saisonausklang zwei Länderspiele gegen Dänemark auf dem Plan. Den Auftakt macht heute (ab 18 Uhr) das Duell in Leipzig.