U 23-Frauen
Live bei YouTube: U 23 trifft auf Belgien

Nach dem 1:3 in Norwegen und dem verpassten Einzug ins Final Four der Länderspielrunde hat die deutsche U 23-Frauen-Nationalmannschaft gleich die Gelegenheit, sich besser zu präsentieren. Das Team von DFB-Trainer Michael Urbansky trifft heute (ab 18.15 Uhr, live auf DF1, DAZN und bei YouTube) im Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid auf die Auswahl Belgiens.
"Wir haben das Norwegen-Spiel analysiert und wissen, welche Themen wir gegen Belgien besser machen wollen", sagt Michael Urbansky. "Wir schauen unabhängig vom letzten Ergebnis nach vorne. Wir wollen den Leuten, die in Wattenscheid ins Stadion kommen, eine bessere Leistung zeigen und ein anderes Ergebnis einfahren."
Eintrittskarten für die Partie sind weiterhin im DFB-Ticketshop erhältlich, die Tageskasse öffnet heute um 16.45 Uhr.
Kategorien: U 23-Frauen
Autor: dfb

U 23 trennt sich torlos von Schweden
Die deutschen U 23-Frauen haben im zweiten Spiel der internationalen Länderspielrunde unentschieden gespielt. Das Team von Cheftrainer Michael Urbansky musste sich im Stadion Platz 11 in Bremen mit einem 0:0 (0:0) gegen Schweden begnügen.

So starten die U 23-Frauen gegen Schweden
Die U 23-Frauen gehen heute gegen Schweden mit sechs Änderungen im Vergleich zum Spiel in Schottland ins zweite Spiel der Länderspielrunde. Die Startelf: Grohs - Mattner, Veit, Landenberger, Schneider - Diehm, Piljic, Bender, Alara, Alber - Birkholz.

"Mir ist sehr bewusst, was das für ein besonderer Moment war"
Beim Sieg gegen Australien hat Camilla Küver ihr erstes Tor für die DFB-Frauen erzielt. Gemeinsam mit U 23-Kollegin Mara Alber spricht die 23-Jährige im DFB.de-Doppelinterview über die besondere Premiere und den anstehenden Doppelspieltag in Bremen.