Frauen-Nationalmannschaft
Unverändert ins Finalrückspiel gegen Spanien

Kein Grund für Wechsel: Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft geht heute Abend (ab 18.30 Uhr, live in der ARD) ohne Veränderung im Vergleich zum 0:0 im Hinspiel in Kaiserslautern in das zweite Finalduell der UEFA Women's Nations League gegen Gastgeber Spanien.
Die Startelf: 1 Berger – 4 Knaak, 5 Minge, 7 Gwinn (C), 9 Nüsken, 11 Anyomi, 15 Cerci, 17 Kett, 19 Bühl, 20 Senß, 22 Brand.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Nations League
Autor: dfb

Melanie Leupolz wird DFB-Koordinatorin "Female Player Care & Development"
Melanie Leupolz wird Koordinatorin für "Female Player Care & Development" beim DFB. Die Europameisterin 2013 und Olympia-Goldgewinnerin 2016 wird zentrale Ansprechpartnerin für Nationalspielerinnen in diversen Belangen außerhalb des Platzes.
.jpg%3F1764786822)
Video: "Wir haben dafür so viel investiert beim DFB"
Der nächste EM-Sommer kann kommen: Die UEFA Women's EURO 2029 findet in Deutschland statt. "So ein Heimturnier ist noch mal eine ganz andere Hausnummer", sagt Ex-Nationalspielerin Alexandra Popp. Die Stimmen zur Vergabe im Video auf YouTube.

Video: Titeltraum platzt binnen 13 Minuten
Die DFB-Frauen haben das Finale der Nations League bei Weltmeister Spanien mit 0:3 verloren und damit den Titel verpasst. Nach dem 0:0 im Hinspiel in Kaiserslautern reichte den Gastgeberinnen eine starke Viertelstunde.