U 20-Männer
U 20 verliert Klassiker in England

Die deutsche U 20-Nationalmannschaft hat im ersten von zwei Testspielen zum Abschluss des Länderspieljahres 2024 eine Niederlage hinnehmen müssen. Das Team von DFB-Trainer Hannes Wolf unterlag am Freitagabend in Sheffield der Auswahl Englands mit 0:4 (0:2).
"Wir hatten ein wunderbares Länderspieljahr – außer heute. Wir haben gegen sehr gute Engländer Lehrgeld bezahlt", resümierte Hannes Wolf nach der Partie. "Aus verschiedenen Gründen hatten wir viele neue Spieler im Team. Doch heute waren wir nicht konsequent genug – weder gegen den Ball noch mit ihm."
"Nicht konsequent genug"
Bereits in der 31. Minute brachte Romain Esse die Engländer vor 3.311 Zuschauer in Führung. Kurz vor der Pause legte Max Dean das 2:0 für die Hausherren nach (40.). Somit ging es mit dem ärgerlichen Rückstand in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel dominierte England weiter und erhöhte durch Sydie Peck auf 3:0 (56.), bevor das 4:0 durch Will Lankshear in der 73. Minute den Schlusspunkt setzte. Trotz gesteigerter Bemühungen fand die deutsche Mannschaft kein Durchkommen gegen die kompakte Defensive der Gastgeber.
Für die U 20 bietet sich bereits am Dienstag (ab 17 Uhr) die Gelegenheit, mit einem positiven Ergebnis das Länderspieljahr abzuschließen. Dann trifft die Mannschaft in der Nähe von Istanbul auf die Türkei.
Kategorien: U 20-Männer
Autor: dfb

Max Moerstedt: "Das hat Spaß gemacht"
Die deutsche U 20-Nationalmannschaft hat das Jahr mit zwei klaren Siegen beendet. Max Moerstedt, der erstmals als Zehner in beiden Spielen auflief, steuerte insgesamt drei Tore bei. Mit DFB.de spricht er über seine veränderte Rolle.

Zum Jahresabschluss: U 20 siegt 5:0 gegen Italien
Die deutsche U 20-Nationalmannschaft hat nach dem deutlichen Sieg gegen Rumänien auch das zweite Spiel des letzten Lehrgangs des Jahres für sich entschieden. Das Team von DFB-Trainer Hannes Wolf siegte in Spanien mit 5:0 (3:0) gegen Italien.

Live auf YouTube: U 20 zum Jahresabschluss gegen Italien
Die deutsche U 20 steht vor dem letzten Spiel des Jahres. Nach dem 6:0 gegen Rumänien trifft das Team von Trainer Hannes Wolf heute (ab 15 Uhr, live auf YouTube) erneut im spanischen Oliva Nova auf Italien.











