U 19-Frauen

U 19-Frauen trennen sich 2:2 von Belgien

26.11.2025
Sieg noch aus der Hand gegeben: Rosa Rückert (r.) und die deutschen U 19-Frauen Foto: Getty Images/DFB

Nach Traumtor und pariertem Elfmeter: Die deutsche U 19-Frauen-Nationalmannschaft hat sich zum Auftakt der ersten EM-Qualifikationsrunde nach Rückstand und zwischenzeitlich gedrehtem Spiel 2:2 (0:1) von Belgien. Nach Pausenrückstand brachten Lotta Wrede (74.) und Marie Gmeineder (85.) die deutsche Auswahl in Führung, ehe die Belgierinnen in letzter Minute ausglichen.

Die Mannschaft von Cheftrainerin Melanie Behringer war in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft und arbeitete sich durch hohes Gegenpressing einige Torchancen heraus. Dennoch waren es die Belgierinnen, die kurz vor der Pause (42.) durch einen Kopfball von Eva Spelkens nach einer Ecke in Führung gingen.

In der zweiten Hälfte war das DFB-Team weiterhin spielerisch überlegen und belohnte sich: Wrede verwandelte einen Freistoß in der 74. Minute traumhaft ins linke Kreuzeck zum Ausgleich und Gmeineder traf nach 85 Minuten per Distanzschuss gar zur Führung. Danach hielt Torfrau Nelly Smolarczyk in der 90. Minute mit einem gehaltenen Foulelfmeter den Sieg scheinbar fest, ehe mit der letzten Aktion des Spiels Flo Hermans für die belgische Mannschaft traf (90.+5).

Kategorien: U 19-Frauen

Autor: dfb