U 19-Junioren
EM-Halbfinale gegen Spanien: Das ist die deutsche Startelf

Die deutsche U 19-Nationalmannschaft trifft heute (ab 17 Uhr, live auf YouTube) im Halbfinale der Europameisterschaft in Rumänien auf Spanien. DFB-Trainer Hanno Balitsch, der in Bukarest gelbgesperrt fehlt, muss sein verletzungsgeplagtes Team auf mehreren Positionen umstellen. Auf eine Systemumstellung verzichtet der Coach aber, es bleibt gegen den Titelverteidiger beim 4-4-2.
Die deutsche Startelf: Heide – Bulut, Wurm, Herwerth, Kabar – Brunner (K), Osawe, Kritzer, El Mala – Moerstedt, Ouedraogo.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb

Christian Wörns verlängert beim DFB
Er hat die U 19-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft nach Wales geführt. Nun verlängert der DFB den Vertrag von Christian Wörns. "Ich freue mich sehr über die weitere Zusammenarbeit", sagt der jetzige Cheftrainer des Jahrgangs 2007.

U 19 dreht Rückstand gegen die Slowakei
Die U 19 hat ihr letztes Spiel vor der EM in Wales in der MOL Academy in Dunajská Streda gegen Gastgeber Slowakei 3:2 (1:1) gewonnen. Taycan Etcibasi traf zum 1:0, Otto Stange und Francis Onyeka sorgten per Elfmeter nach Rückstand für den Sieg.

EM-Härtetest: U 19 trifft auf die Slowakei
Die deutsche U 19 absolviert derzeit einen Lehrgang, bevor es knapp einen Monat später in die heiße Phase der Vorbereitung auf die EM in Wales geht. Höhepunkt ist das Länderspiel gegen die Slowakei heute (ab 15 Uhr) in Dunajská Streda.