U 17-Junioren
U 17-Junioren im Klassiker gegen Spanien

Nach dem 2:2-Unentschieden gegen Österreich am Mittwoch wartet auf die deutschen U 17-Junioren in der zweiten Runde der EM-Qualifikation heute die nächste Herausforderung. Ab 18 Uhr (live auf YouTube) trifft die Mannschaft von DFB-Trainer Marc-Patrick Meister heute auf Gastgeber Spanien, das sein erstes Spiel mit 2:1 gegen Norwegen gewonnen hatte.
"Vor vier Wochen haben wir bereits gegen Spanien gespielt. Es ist eine sehr starke, schnelle und kompakte Mannschaft", betont Cheftrainer Meister. "Ich erwarte, dass wir mit einer anderen Mentalität und Widerstandskraft auf dem Platz stehen – ähnlich wie in der zweiten Halbzeit heute. Dann sind wir definitiv in der Lage, Spanien zu schlagen".
Das finale Gruppenspiel der deutschen U 17 findet am Dienstag um 18 Uhr statt. In der zweiten EM-Qualifikationsrunde lösen jeweils die sieben Gruppensieger die begehrten EM-Tickets.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb
.jpg%3F1758788209)
Pawlak nominiert 26 Spieler fürs Wintertrainingslager
Cheftrainer André Pawlak hat sein Aufgebot für das Wintertrainingslager der U 17-Junioren im spanischen San Pedro del Pinatar nominiert. Am 11. und am 14. Januar geht es dort gleich zweimal gegen die Auswahl Portugals.

EM-Qualifikation: U 17 trifft auf Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien
Die U 17 bekommt es in der zweiten Qualifikationsrunde auf dem Weg zur EM 2026 in Estland in Gruppe A1 mit Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien zu tun. Das Miniturnier wird im März 2026 in Slowenien ausgespielt.

Meister: "Wir konnten unsere Qualität auf höchstem Niveau nicht halten"
Nach dem Aus der deutschen U 17 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale der Weltmeisterschaft in Katar zieht Trainer Marc Meister auf DFB.de Bilanz. "Das Turnier war wie ein Spiegel, der uns vorgehalten wurde."