U 17-Junioren
U 17-Junioren im Klassiker gegen Spanien

Nach dem 2:2-Unentschieden gegen Österreich am Mittwoch wartet auf die deutschen U 17-Junioren in der zweiten Runde der EM-Qualifikation heute die nächste Herausforderung. Ab 18 Uhr (live auf YouTube) trifft die Mannschaft von DFB-Trainer Marc-Patrick Meister heute auf Gastgeber Spanien, das sein erstes Spiel mit 2:1 gegen Norwegen gewonnen hatte.
"Vor vier Wochen haben wir bereits gegen Spanien gespielt. Es ist eine sehr starke, schnelle und kompakte Mannschaft", betont Cheftrainer Meister. "Ich erwarte, dass wir mit einer anderen Mentalität und Widerstandskraft auf dem Platz stehen – ähnlich wie in der zweiten Halbzeit heute. Dann sind wir definitiv in der Lage, Spanien zu schlagen".
Das finale Gruppenspiel der deutschen U 17 findet am Dienstag um 18 Uhr statt. In der zweiten EM-Qualifikationsrunde lösen jeweils die sieben Gruppensieger die begehrten EM-Tickets.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb

Meister: "Wir konnten unsere Qualität auf höchstem Niveau nicht halten"
Nach dem Aus der deutschen U 17 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale der Weltmeisterschaft in Katar zieht Trainer Marc Meister auf DFB.de Bilanz. "Das Turnier war wie ein Spiegel, der uns vorgehalten wurde."

U 17 gelingt Revanche gegen Dänemark
Dem 2009er-Jahrgang der U 17-Junioren ist ein positiver Jahresabschluss gelungen. Nach der Niederlage gegen Dänemark am Samstag siegte das Team von DFB-Trainer André Pawlak gegen die Skandinavier 1:0.

U 17 testet erneut gegen Dänemark
Der erste Test gegen Dänemark am Samstag ging für die deutschen U 17-Junioren mit 0:1 verloren. Nun erhält das Team von DFB-Trainer André Pawlak die Chance, es in einem weiteren Aufeinandertreffen heute (ab 15 Uhr) in Marbella besser zu machen.