U 17-Juniorinnen
U 17 gegen Belgien im Duell um den Gruppensieg

Das Ticket für die zweite EM-Qualifikationsrunde haben die U 17-Juniorinnen nach zwei Erfolgen gegen die Türkei und Bosnien und Herzegowina bereits sicher in der Tasche, nun geht es noch um den Gruppensieg. Gegen Gastgeber Belgien muss die Mannschaft von Cheftrainerin Melanie Behringer heute (ab 15 Uhr) in Tubize wegen des schlechteren Torverhältnisses gewinnen, um Gruppe 2 auf dem Spitzenplatz abzuschließen. Den Belgierinnen genügt derweil schon ein Remis, um Platz eins zu sichern.
Die deutsche Aufstellung: Klein - Zähringer (K), Maas, Müller - Schick, Rintzner, Gmeineder, J. Wrede - Potsi, L. Wrede - Kramer.
"Unser Ziel bleibt weiterhin der Gruppensieg"
"Mit Belgien kommt der stärkste Gegner der Gruppe auf uns zu", betont Melanie Behringer. "Es wird sicherlich ein anderes Spiel werden, da Belgien mehr mitspielen wird. Unser Ziel bleibt weiterhin der Gruppensieg."
Im Frühjahr qualifizieren sich jeweils die sieben Gruppensieger der zweiten Qualifikationsrunde für die U 17-Europameisterschaft auf den Färöern (4. bis 17. Mai 2025). Dort werden dann auch die europäischen Teilnehmer für die WM in Marokko (17. Oktober bis 8. November 2025) ausgespielt.
Kategorien: U 17-Juniorinnen
Autor: dfb

Loderer mit 27 Spielerinnen ins Wintertrainingslager nach Spanien
Für die U 17-Juniorinnen geht es im Januar ins Wintertrainingslager nach Spanien. DFB-Trainerin Sabine Loderer hat für die Reise nach Albir mit einem Länderspiel gegen die USA nun vier Torhüterinnen und 23 Feldspielerinnen berufen.

In der EM-Qualifikation gegen Dänemark, Irland und Schweden
Die U 17-Juniorinnen treffen in der zweiten EM-Qualifikationsrunde vom 26. Februar bis 6. März 2026 auf Dänemark, Irland und Gastgeber Schweden. Das hat die heutige Auslosung in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon ergeben.

Loderer: "Energie und Herzblut auf dem Platz"
Die U 17-Juniorinnen haben die erste EM-Qualifikationsrunde als Zweite abgeschlossen und sich für Runde zwei qualifiziert. Chef-Trainerin Sabine Loderer zieht im DFB.de-Interview Bilanz und blickt auf die entscheidenden Spiele im März.