U 16-Junioren
U 16 in Antalya: Erster Test gegen die Türkei

Die deutsche U 16-Nationalmannschaft absolviert im Rahmen eines Lehrgangs in Antalya heute (ab 14 Uhr) und am Montag (ab 14 Uhr) zwei Länderspiele gegen Gastgeber Türkei. Cheftrainer André Pawlak hat dafür 22 Spieler nominiert.
Die deutsche Aufstellung: Eckle - Dola, Yigit (K), Blessing, Najdi, Datene, Kiala, Danioko, Tidjani, Hampel, Neininger.
"Auch in der Türkei werden uns wieder zwei interessante Spiele mit höchster Intensität und Härte erwarten", sagt Pawlak. "Wie in den beiden vorangegangenen Lehrgängen werden wir wieder einigen neuen Spielern die Möglichkeit geben, sich auf diesem Niveau zu beweisen. Allerdings nehmen wir diesmal mehr Jungs mit, die schon zuvor ihre Qualitäten gezeigt haben und uns eine gewisse Stabilität verleihen werden."
Gleichzeitig wird es der letzte Lehrgang des Jahres werden. Weiter geht es dann im Januar 2025, wenn die U 16 zwei Länderspiele gegen Portugal bestreitet.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb

Prus nominiert 22 Spieler für Turnier in Portugal
Erst im Januar gab es für die U 16-Junioren zwei Duelle mit Portugal, jetzt folgt erneut an der Algarve ein Vier-Nationen-Turnier (8. bis 18. Februar). "Mit der Niederlande, Japan und Portugal warten drei spannende Gegner", sagt Trainer Michael Prus.

Optenberg: "Wir haben Standards gesetzt"
Physiotherapeut Marc Optenberg hat in den U-Nationalmannschaften des DFB seit 2007 echte Pionierarbeit geleistet. Mit DFB.de spricht der 62-Jährige darüber, wie er Herausforderungen gemeistert hat und was er sich für die Zukunft wünscht.

U 16 trennt sich 2:2 von Portugal
Die deutsche U 16-Junioren-Nationalmannschaft hat ihr Wintertrainingslager im spanischen Pinatar mit einem 2:2 (1:1) gegen die Auswahl Portugals abgeschlossen. Kevin Baldwin und Linus Ludwig glichen die Partie zweimal aus.