U 16-Juniorinnen
U 16 gewinnt klar gegen Italien

Die deutschen U 16-Juniorinnen haben die erste Partie des Länderspieldoppelpacks gegen Italien klar für sich entschieden. Das Team von Sabine Loderer gewann den ersten Vergleich gegen den italienischen Nachwuchs 5:0 (1:0). Das Spiel fand im italienischen Tirrenia statt.
"In der ersten Halbzeit war es ein gutes Stück Arbeit für uns. Wir haben gegen eine starken Gegner nichts zugelassen und unsere Chance nach einem Konter genutzt", sgate Loderer nach der Partie. "In der zweiten Halbzeit haben wir den Ball dann laufen gelassen und den Gegner müde gespielt. Wir haben uns Chance um Chance erspielt. Auch in der Höhe haben wir verdient gewonnen. Meine Mannschaft kann stolz auf die heutige Leistung sein."
Das DFB-Team startete mit viel Schwung in die Partie und ging bereits in der 13. Spielminute durch Mia Giesen in Führung. Die spielbestimmende deutsche Mannschaft schaffte es im ersten Durchgang nicht, die Führung auszubauen. Dies gelang nach dem Seitenwechsel. Innerhalb von wenigen Minuten traf Johanna Putzer doppelt (48., 54.) und brachte Deutschland damit auf die Siegerstraße. Auch nach dem 3:0 zeigte sich die Mannschaft von Loderer weiter torhungrig: Die eingewechselte Mia Kuhn erzielte ebenfalls einen Doppelpack (76., 85.) zum 5:0-Endstand.
Am Samstag (ab 11 Uhr) spielen die U 16-Juniorinnen erneut in Tirrena gegen die "Squadra Azzurra".
Kantersieg gegen Italien
Kategorien: U 16-Juniorinnen
Autor: dfb

Peter nominiert 26 Spielerinnen fürs Wintertrainingslager in Spanien
Auch in diesem Jahr reisen die U 16-Juniorinnen ins Wintertrainingslager nach Spanien und messen sich dort zweimal mit den USA. Cheftrainerin Kathrin Peter hat nun ihren 26-köpfigen Kader für den Lehrgang vom 5. bis 14. Januar bekannt gegeben.

U 16 feiert zweiten Erfolg gegen Italien
Die U 16-Juniorinnen haben auch das zweite Spiel gegen Italien für sich entschieden. Das Team von DFB-Trainerin Kathrin Peter erkämpfte sich einen 3:0-Sieg. Die Tore schossen Maryam Bali (70.), Aylin Ardic (81.) und Kim-Marie Wardjawand (90.+1).

U 16 testet erneut gegen Italien
Drei Tage nach dem 1:0 im ersten Duell steht für den neuen Jahrgang der U 16-Juniorinnen heute (ab 14 Uhr) erneut in Tirrenia der nächste Vergleich mit Gastgeber Italien an. "Das ist eine Standortbestimmung fürs Team", sagt Trainerin Kathrin Peter.













