U 15-Juniorinnen
U 15-Juniorinnen testen in Italien

Fast ein halbes Jahr nach den letzten Länderspielen geht es für die deutschen U 15-Juniorinnen wieder in einem internationalen Vergleich auf den Platz. Im Rahmen eines mehrtägigen Lehrgangs in der Toskana trifft die DFB-Auswahl heute (ab 14 Uhr) in Calambrone auf Gastgeber Italien. Für dieses Duell hatte DFB-Trainerin Bettina Wiegmann Mitte April drei Torhüterinnen und 20 Feldspielerinnen berufen.
Die deutsche Startelf: Jeppe - Kaufmehl, Hecke, Tobaben, Roppel, Wardjawand, Zimmermann, Fallert, Rohs, Krczal (K), Bali.
Wiegmann: "Vorfreude ist riesig"
"Die Vorfreude auf die erste Begegnung mit Italien ist riesig", sagt Wiegmann. "In den vergangenen Monaten haben wir uns als Team weiterentwickelt. Wir sind sehr gespannt, ob es uns gelingt, das gegen diesen Gegner auf dem Platz zu zeigen."
Mit der Italien-Reise ist für die U 15-Juniorinnen des Jahrgangs 2010 das Länderspieljahr noch nicht beendet. Im Frühsommer steht noch ein weiterer Lehrgang mit Länderspielen gegen die USA am 15. Juni (ab 16 Uhr) und gegen die Niederlande am 18. Juni (ab 16 Uhr) jeweils in Rheine auf dem Programm. Hier gibt es Tickets für die Begegnungen.
Kategorien: U 15-Juniorinnen
Autor: dfb

U 15-Juniorinnen unterliegen Niederlande
Die deutsche U 15-Juniorinnen-Nationalmannschaft hat ihren Saisonabschluss verloren. Das Team von Cheftrainerin Bettina Wiegmann unterlag in Rheine der Niederlande mit 0:1 (0:0). "Es ist kein Beinbruch, hier heute verloren zu haben", so Wiegmann.

Saisonabschluss: U 15 trifft auf die Niederlande
Nach dem 2:2 gegen die USA am vergangenen Sonntag steht für die deutschen U 15-Juniorinnen der Saisonabschluss bevor. Am heutigen Mittwoch (ab 16 Uhr) trifft die Mannschaft von Cheftrainerin Bettina Wiegmann auf die Niederlande.

Vorletzter Test der Saison: 2:2 gegen die USA
Die U 15-Juniorinnen haben in ihrem vorletzten Spiel der Saison unentschieden gespielt: Das Team von Cheftrainerin Bettina Wiegmann trennte sich mit 2:2 (1:0) von den USA. Die Tore für die DFB-Auswahl erzielten Aylin Ardic und Smilla Bienert.