U 19-Junioren
Testspiel gegen Kroatien live auf YouTube

Nach dem überzeugenden 3:1-Auftaktsieg in die neue Länderspielsaison gegen Italien steht für die deutsche U 19-Junioren-Nationalmannschaft heute (ab 17 Uhr, live auf YouTube) der nächste Test auf dem Programm. Das Team von DFB-Trainer Christian Wörns trifft in Koprivnica auf Gastgeber Kroatien.
Die deutsche Startelf: Klanac - Oguguo, Neininger, Erlein (K), Adeh, Licina, Poller, Husser, Reimers, Binder, Sauck
"Wir starten mit einer komplett neuen Anfangsformation", kündigte Wörns vor dem Spiel an. "Die Kroaten haben eine ähnliche Spielweise wie die Italiener, sie kommen über Leidenschaft und Emotionalität. Wir müssen uns gewaltig strecken und alles reinhauen, um zu gewinnen."
Die Länderspiele in Kroatien dienen der Vorbereitung auf die erste EM-Qualifikationsrunde in Norwegen. Dort trifft die deutsche U 19 am 8. Oktober (ab 19 Uhr) auf Armenien, am 11. Oktober (ab 19 Uhr) auf Kosovo und am 14. Oktober (ab 17 Uhr) auf Norwegen.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb

U 19-EM-Qualifikation: Jetzt Tickets für die Heimspiele in Dreieich sichern
Vom 25. bis 31. März trägt die deutsche U 19 ihre EM-Qualifikationsrunde in Dreieich aus. Drei Abendspiele – und die Chance, sich vor heimischem Publikum für die Europameisterschaft in Wales zu qualifizieren. Der Vorverkauf für ist gestartet.

Optenberg: "Wir haben Standards gesetzt"
Physiotherapeut Marc Optenberg hat in den U-Nationalmannschaften des DFB seit 2007 echte Pionierarbeit geleistet. Mit DFB.de spricht der 62-Jährige darüber, wie er Herausforderungen gemeistert hat und was er sich für die Zukunft wünscht.

Zweite EM-Qualirunde: Gegen Österreich, Griechenland und Schweden
Die deutsche U 19 trifft in der zweiten EM-Qualifikationsrunde auf Österreich, Griechenland und Schweden in Gruppe 1. Die EM-Endrunde findet vom 28. Juni bis 11. Juli 2026 in Wales statt. Alle Infos gibt's hier.