Amateurfußball
Tagung der Landesverbandspräsidenten

Die Konferenz der Landesverbandspräsidenten hat auf ihrer heutigen Tagung über die Interessenvertretung für den Amateurfußball im DFB beraten. Die Konferenz ist das Beratungsgremium zu Themen der Landes- und Regionalverbände für das DFB-Präsidium. Sie kommuniziert und informiert intern. Die Konferenzteilnehmer sind sich einig, dass Meinungsdifferenzen auf der Sachebene ausgetragen werden. Das in vergangenen Klausurtagungen entwickelte Rollenverständnis als Interessenvertreter für den Amateurfußball wollen alle Konferenzteilnehmer fortan umsetzen.
Bezüglich einer Reform der Regionalligen erklärt sich die Konferenz einverstanden mit dem von DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf vorgeschlagenen Prozess. Dieser sieht vor, dass ein Antrag ins DFB-Präsidium eingebracht wird, um einen außerordentlichen DFB-Bundestag einzuberufen, auf dem abschließend eine neue Regelung beschlossen werden soll, die garantiert, dass künftig alle Meister der vierten Spielklasse aufsteigen können.
Kategorien: Amateurfußball, DER DFB
Autor: dfb
.jpg%3F1788552006)
Galerie: Das war das zweite "Wochenende des Amateurfußballs"
Ein vollgepacktes "Wochenende des Amateurfußballs" am DFB-Campus ist heute zu Ende gegangen. Neben Fortbildungen für Amateurtrainer*innen und Lehrkräfte stand vor allem der Nachwuchs und der Spielspaß im Mittelpunkt. DFB.de zeigt die besten Bilder.

Das neue DFB-Journal: Hier ist was in Bewegung
Das neue DFB-Journal dreht sich um die Trainingsphilosophie Deutschland. Die Ausgabe 3/2026 beschäftigt sich mit dem grundlegenden Wandel in der deutschen Talentförderung - und ist jetzt gratis als ePaper verfügbar.

2. "Wochenende des Amateurfußballs" auf dem DFB-Campus
Heute und am Sonntag veranstaltet der DFB zum zweiten Mal das "Wochenende des Amateurfußballs" auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main. Der Verband lädt die gesamte deutsche Fußballfamilie ein.