Männer-Nationalmannschaft
Nagelsmann: "Ter Stegens Verletzung ein großer Schock"
Marc-Andre ter Stegen hat sich beim 5:1-Auswärtssieg seines FC Barcelona beim FC Villarreal am Sonntagabend die Patellasehne im rechten Knie gerissen und wird noch heute operiert. Das hat der Tabellenführer der spanischen Liga heute bekanntgegeben. Der 32 Jahre alte Torhüter der deutschen Nationalmannschaft fällt damit für längere Zeit aus. Bundestrainer Julian Nagelsmann, Sportdirektor Rudi Völler und Torwarttrainer Andreas Kronenberg, die allesamt schon Kontakt zum verletzten Keeper hatten, wünschen ihm via DFB.de gute Genesung.
Julian Nagelsmann sagt: "Die Nachricht von Marcs Verletzung war ein großer Schock für uns. Er wird uns in der Nationalmannschaft auf und neben dem Platz sehr fehlen. Wir wünschen Marc alles Gute für die Operation und eine gute und schnelle Genesung. Wir werden auf seinem Weg zurück immer für ihn da sein."
Rudi Völler erklärt: "Es tut mir sehr leid für Marc. Ich wünsche ihm die schnellstmögliche Genesung, wir alle bei der Nationalmannschaft stehen auf dem ihm bevorstehenden Weg bis zum Comeback fest an seiner Seite. Marc hat im Laufe seiner Karriere schon einige Rückschläge verkraften müssen. Er wird auch dieses Mal gestärkt zurückkommen, davon bin ich überzeugt."
Und Andreas Kronenberg ergänzt: "Das ist eine ganz bittere Nachricht. Marc ist sowohl für den FC Barcelona als auch für die Nationalmannschaft ein wichtiger Rückhalt. Diesen wird er jetzt bei seiner Familie, dem Verein und der Nationalmannschaft finden. Wir wünschen Marc viel Kraft und eine gute Genesung. Das ist jetzt das Allerwichtigste!"
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft
Autor: dfb
Weitere News
Ticker: Nationalspieler im Home Ground eingetroffen
Die UEFA Nations League ist in vollem Gange. Am Freitagabend gastiert das DFB-Team in Zenica bei Bosnien-Herzegowina, am Montag wartet in München das zweite Duell gegen die Niederlande. Der DFB.de-Ticker hält die Fans auf dem Laufenden.
Koch reist nicht an - Schade rückt nach
Robin Koch fällt aufgrund von Hüftgelenksbeschwerden für die Spiele in der Nations League aus. Für den zehnmaligen Nationalspieler wird Kevin Schade vom FC Brentford für die Spiele gegen Bosnien und Herzegowina und die Niederlande nachnominiert.
Burkardt für Havertz nachnominiert
Kai Havertz steht Bundestrainer Julian Nagelsmann aufgrund von Kniebeschwerden für die beiden Nations-League-Spiele gegen Bosnien und Herzegowina sowie die Niederlande nicht zur Verfügung. Für ihn rückt U 21-Europameister Jonathan Burkardt nach.