Schiedsrichter
Stegemann erkrankt: Schiedsrichter-Wechsel beim Bundesliga-Auftakt

Als Schiedsrichter für das erste Bundesligaspiel des Jahres war eigentlich Sascha Stegemann vorgesehen. Doch der DFB-Referee fällt aufgrund eines grippalen Infekts kurzfristig aus. Tobias Stieler übernimmt nun die Spielleitung der Partie Borussia Dortmund gegen Bayer 04 Leverkusen am Freitagabend (ab 20.30 Uhr, live in Sat.1 und bei DAZN).
Da auch der ursprünglich angesetzte Vierte Offizielle Frank Willenborg erkrankt ist, kommt es auf zwei Positionen im Team der Unparteiischen zu Neubesetzungen: Die beiden FIFA-Schiedsrichter Tobias Stieler und Florian Badstübner springen für Stegemann und Willenborg ein. Die Assistenten bleiben Christof Günsch und Frederick Assmuth, die Video-Assistenten sind weiterhin Robert Schröder und Franz Bokop.
Kategorien: Schiedsrichter
Autor: mv

Franziska Wildfeuer leitet DFB-Pokalfinale der Frauen
Das Schiri-Team fürs 46. DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai (ab 16 Uhr, live im ZDF) in Köln steht fest. Franziska Wildfeuer leitet das Endspiel VfL Wolfsburg gegen FC Bayern München, assistiert von Simone Jakob und Anne Uersfeld.
.jpg%3F1775750772)
FIFA nominiert vier DFB-Schiris für die WM
DFB-Schiedsrichter Felix Zwayer ist gemeinsam mit seinen Assistenten Robert Kempter und Christian Dietz von der FIFA für die anstehende Weltmeisterschaft nominiert worden. Zudem wird Bastian Dankert als Video-Assistent zum Einsatz kommen.

"Guter Zeitpunkt": Patrick Ittrich beendet Schiedsrichterkarriere
Die nächsten Monate werden für Patrick Ittrich die letzten als Bundesligaschiedsrichter sein. Nach dieser Saison beendet der 47-Jährige seine aktive Karriere. Ein außergewöhnlicher Charakter verlässt die Fußballbühne - zumindest auf dem Spielfeld.