Männer-Nationalmannschaft
Startelf: Mit vier Änderungen gegen Frankreich

Bundestrainer Julian Nagelsmann ändert seine Aufstellung im Spiel um Platz drei der UEFA Nations League heute (ab 15 Uhr, live bei RTL und DAZN) in Stuttgart gegen Frankreich auf vier Positionen. Im Vergleich zum 1:2 im Halbfinale am vergangenen Mittwoch gegen Portugal rücken David Raum, Pascal Groß, Karim Adeyemi und Niclas Füllkrug in die Startelf. Waldemar Anton, Maximilian Mittelstädt, Leroy Sané und Aleksandar Pavlović nehmen dafür zunächst auf der Bank Platz.
Die deutsche Aufstellung: ter Stegen - Kimmich (K), Tah, Koch, Raum - Groß, Goretzka - Woltemade, Wirtz, Adeyemi - Füllkrug
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Nations League
Autor: dfb

TV-Sender für deutsche WM-Spiele stehen fest
Das Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft live in der ARD. Darauf haben sich die TV-Sender verständigt. Auch das dritte Spiel ist live im Ersten zu sehen, Spiel zwei überträgt das ZDF.

WM-Tickets: Mehr als 63.000 Bewerbungen für deutschen Fanblock
Die dritte Verkaufsphase für WM-Tickets ist beendet. Bis Dienstagabend konnten sich Fans der Nationalmannschaft für Tickets bei der Weltmeisterschaft 2026 bewerben. Allein für den deutschen Fanblock gingen mehr als 63.000 Bewerbungen ein.

"Der Liebling des Volkes": Zum 75. Todestag von Fritz Balogh
Wenn bekannte Persönlichkeiten sterben, ist die Anteilnahme groß. Zu den ganz seltenen Fällen, dass ein aktueller Nationalspieler aus dem Leben gerissen wurde, zählt der von Fritz Balogh, der heute vor 75 Jahren aus einem fahrenden Zug fiel.