Männer-Nationalmannschaft
Startelf: Mit vier Änderungen gegen Frankreich

Bundestrainer Julian Nagelsmann ändert seine Aufstellung im Spiel um Platz drei der UEFA Nations League heute (ab 15 Uhr, live bei RTL und DAZN) in Stuttgart gegen Frankreich auf vier Positionen. Im Vergleich zum 1:2 im Halbfinale am vergangenen Mittwoch gegen Portugal rücken David Raum, Pascal Groß, Karim Adeyemi und Niclas Füllkrug in die Startelf. Waldemar Anton, Maximilian Mittelstädt, Leroy Sané und Aleksandar Pavlović nehmen dafür zunächst auf der Bank Platz.
Die deutsche Aufstellung: ter Stegen - Kimmich (K), Tah, Koch, Raum - Groß, Goretzka - Woltemade, Wirtz, Adeyemi - Füllkrug
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Nations League
Autor: dfb

Klopp: "Erfolgreicher Fußball kann ein Land verändern"
Jetzt ist es offiziell! Jürgen Klopp wird Bundestrainer der Männer-Nationalmannschaft. Der 59-Jährige spricht auf DFB.de über die besondere Strahlkraft des Postens, seine Vorstellungen von erfolgreichem Fußball und die Wichtigkeit der Fans.

Per Mertesacker wird DFB-Geschäftsführer Sport
Per Mertesacker wird ab dem 1. Januar 2027 neuer Geschäftsführer Sport der DFB GmbH & Co. KG und tritt damit die Nachfolge von Andreas Rettig an, dessen Vertrag zum Ende des Jahres 2026 ausläuft.

DFB und Red Bull treffen Vereinbarung
Jürgen Klopp wird am 15. August 2026 sein Amt als Bundestrainer antreten. Möglich macht das auch eine Einigung zwischen dem DFB und Red Bull, die Klopps vorzeitigen Wechsel aus seiner Funktion als "Head of Global Soccer" reibungslos gestaltet.