DFB-Sportgericht
Sportgericht: Verhandlung im Fall Freiburg vs. Leverkusen am 15. Oktober
Im Verfahren "Einspruch gegen die Wertung des Meisterschaftsspiels der Frauen-Bundesliga zwischen dem SC Freiburg und dem TSV Bayer Leverkusen am 31. August 2024 in Freiburg" hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eine mündliche Verhandlung anberaumt. Terminiert ist die Verhandlung für Dienstag, 15. Oktober 2024 (ab 14 Uhr), am DFB-Campus in Frankfurt. Verhandelt wird unter Vorsitz von Heinz Müller.
Im schriftlichen Einzelrichterverfahren hatte das DFB-Sportgericht auf den Einspruch des SC Freiburg hin geurteilt, die Wertung des Spiels der Google Pixel Frauen-Bundesliga zwischen Freiburg und Bayer Leverkusen mit 2:3 Toren und drei Punkten zugunsten von Leverkusen aufzuheben und das Spiel neu anzusetzen.
Gegen dieses Urteil hatte Bayer Leverkusen Einspruch eingelegt.
In der 88. Spielminute der Begegnung des ersten Spieltags entschied die Schiedsrichterin auf Strafstoß für Bayer 04 Leverkusen. Der Strafstoß wurde über das Tor geschossen. Die Schiedsrichterin erhielt jedoch von Ihrer Assistentin das Signal, dass sich die Freiburger Torhüterin vor der Ausführung des Strafstoßes von der Torlinie bewegt habe und entschied daraufhin, dass der Strafstoß wiederholt werden müsse. Der erneute Strafstoß wurde zum 2:3-Endstand verwandelt.
Fraglich ist, ob die Schiedsrichterin mit der Entscheidung, den Elfmeter wiederholen zu lassen, einen Regelverstoß begangen hat.
Kategorien: DFB-Sportgericht, Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: sl
Weitere News
Ein Spiel Sperre für Ulms Brandt
Das Sportgericht des DFB hat Max Brandt vom SSV Ulm 1846 Fußball im Einzelrichterverfahren wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel belegt. Auch Giovanni Haag (Fortuna Düsseldorf) muss einmal aussetzen.
Spieltage 9 und 10 zeitgenau angesetzt
Der DFB hat die Begegnungen der Spieltage 9 und 10 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau terminiert. Der 9. Spieltag beginnt am 8. November (ab 18.30 Uhr) mit dem Duell SC Freiburg gegen Meister FC Bayern München.
Marta Cazalla lässt TSG Hoffenheim jubeln
Großes Aufatmen bei der TSG Hoffenheim: Nach drei Niederlagen in Folge in der Google Pixel Frauen-Bundesliga schaffte das Team am 5. Spieltag die Wende. Die Kraichgauerinnen setzten sich gegen den SV Werder Bremen 1:0 (1:0) durch.