Google Pixel Frauen-Bundesliga
Frauen-Bundesliga: Leverkusen legt Einspruch gegen Urteil des Sportgerichts ein
Im Verfahren um die Wertung des Spiels der Google Pixel Frauen-Bundesliga zwischen dem Sport-Club Freiburg und Bayer 04 Leverkusen vom 31. August 2024 hat Bayer Leverkusen Einspruch gegen das Urteil des Einzelrichters vom 19. September eingelegt. Dieser hatte, auf den Einspruch des SC Freiburg hin geurteilt, die Wertung des Spiels aufzuheben und verfügt, dass das Spiel neu anzusetzen sei.
Das Spiel in Freiburg hatte Leverkusen mit 3:2 Toren für sich entschieden. Der Siegtreffer fiel in der 88. Spielminute durch einen Strafstoß, den die Schiedsrichterin hatte wiederholen lassen. Gegenstand des Sportgerichtsverfahrens ist die Frage, ob die Schiedsrichterin bei der Entscheidung, den Strafstoß wiederholen zu lassen, einen Regelverstoß begangen hat.
Das Sportgericht wird nun über den Fortgang des Verfahrens entscheiden.
Kategorien: Google Pixel Frauen-Bundesliga, DFB-Sportgericht
Autor: dfb
Weitere News
Werders Wirtz vor Highlightspiel: "Von Euphorie beflügeln lassen"
Am Samstag (ab 14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) trifft Juliane Wirtz mit Werder Bremen im Highlightspiel der Google Pixel Frauen-Bundesliga im Weserstadion auf Bayer Leverkusen. Mit DFB.de spricht Wirtz über die Partie gegen ihren Ex-Klub.
Strafen für Unterhachings Trainer Unterberger und Braunschweigs Köhler
Das DFB-Sportgericht hat Unterhachings Trainer Marc Unterberger im Einzelrichterverfahren mit einem Innenraumverbot für drei Meisterschaftsspiele und einer Geldstrafe belegt. Sven Köhler von Eintracht Braunschweig wird ebenfalls zur Kasse gebeten.
Bilder des 5. Spieltags: Bayern brilliert weiter
Der FC Bayern gewinnt auch gegen den 1. FC Köln und baut seinen hervorragenden Saisonstart in der Frauen-Bundesliga weiter aus. Die Verfolger aus Frankfurt und Leverkusen sind dem Spitzenreiter dicht auf den Fersen. Die besten Bilder des Spieltags.