Google Pixel Frauen-Bundesliga
Spieltage 5 bis 10 zeitgenau angesetzt

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Begegnungen der Spieltage 5 bis 10 der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Den 5. Spieltag eröffnen am Freitag, 3. Oktober (ab 18.30 Uhr, live auf MagentaSport und DAZN), Eintracht Frankfurt und der FC Carl Zeiss Jena. Am Montag, 6. Oktober (ab 18 Uhr live auf Sport1, MagentaSport und DAZN), empfängt der Hamburger SV zum Abschluss der Runde die TSG 1899 Hoffenheim.
Eine Woche später stehen am 6. Spieltag gleich zwei Highlightspiele an. Wie bereits angekündigt, empfängt der VfL Wolfsburg am Samstag, 11. Oktober (ab 15 Uhr), den FC Bayern München zum Topspiel in der Volkswagen Arena. Ab 17.45 Uhr findet im Bremer Weserstadion das erste Nordderby der Frauen-Bundesliga zwischen dem SV Werder Bremen und Hamburger SV statt, die ARD, MagentaSport und DAZN übertragen live. Das Montagsspiel bestreiten der FC Carl Zeiss Jena und der 1. FC Nürnberg am 13. Oktober (ab 18 Uhr, live auf Sport1, MagentaSport und DAZN), los geht der Spieltag am Freitag, 10. Oktober (ab 18.30 Uhr, live auf MagentaSport und DAZN), mit dem Duell zwischen RB Leipzig und der SGS Essen.
Die Essenerinnen eröffnen eine Woche später auch den 7. Spieltag, am Freitag, 17. Oktober (ab 18.30 Uhr, live auf MagentaSport und DAZN) gegen die TSG Hoffenheim. Aufgrund der folgenden Länderspielpause findet kein Montagsspiel statt, Sport1 zeigt dafür die Partie zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem VfL Wolfsburg am Sonntag, 19. Oktober (ab 17.15 Uhr), live im Free-TV.
Englische Woche folgt auf Länderspielpause
Der 8. Spieltag startet am Freitag, 31. Oktober (ab 18.30 Uhr, live auf MagentaSport und DAZN) im Franz-Kremer-Stadion, der 1. FC Köln empfängt den 1. FC Nürnberg. Am Sonntag, 2. November (ab 15 Uhr), ist Eintracht Frankfurt beim Hamburger SV zu Gast, das ZDF überträgt neben MagentaSport und DAZN live. Das Montagsspiel bestreiten der SC Freiburg und RB Leipzig.
Nur einen Tag später geht es mit dem 9. Spieltag weiter, die zweite und letzte Englische Woche der Saison steht an. Das fränkisch-bayerische Duell zwischen dem 1. FC Nürnberg und FC Bayern München eröffnet den Wochenspieltag am Dienstag, 4. November (ab 18 Uhr live auf Sport1, MagentaSport und DAZN), ab 19 Uhr trifft der 1. FC Union Berlin auf den VfL Wolfsburg. Am Mittwoch und Donnerstag folgen drei beziehungsweise zwei Partien jeweils ab 19 Uhr.
Der 10. Spieltag schließt sich am Freitag, 7. November (ab 18.30 Uhr, live auf MagentaSport und DAZN) mit der Partie FC Bayern München gegen Union Berlin an. Am Samstag folgt (ab 14 Uhr, live auf MagentaSport und DAZN) das Duell der beiden international vertretenen Klubs aus Wolfsburg und Frankfurt. Das Montagsspiel zwischen dem SC Freiburg und Bayer 04 Leverkusen am 10. November (ab 18 Uhr, live auf Sport1, MagentaSport und DAZN) beschließt eine Serie von elf Tagen Google Pixel Frauen-Bundesliga am Stück.
Hier geht’s zum Spielplan
Grundsätzlich werden die Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga zu folgenden Anstoßzeiten ausgetragen: Der Spieltag beginnt mit einer Partie am Freitag (ab 18.30 Uhr). Es folgen jeweils zwei Begegnungen am Samstag (ab 12 und 14 Uhr) und drei am Sonntag (in der Regel ab 14, 16 und 18.30 Uhr). Das Ansetzungsformat sieht zum Abschluss des Spieltags eine Partie am Montag (in der Regel ab 18 Uhr) vor, die im Free-TV auf Sport1 gezeigt wird. MagentaSport und DAZN überträgen auch in der laufenden Spielzeit alle 182 Partien live. Zudem haben ARD und ZDF das Recht auf zehn frei empfangbare Livespiele pro Saison erworben. Highlights aller Partien werden von ARD/ZDF, MagentaSport, DAZN und Sky angeboten.
Kategorien: Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: yr

Eintracht Frankfurt rückt an Leverkusen heran
Nach zuvor vier Auswärtsspielen in Serie baute Eintracht Frankfurt die gute Heimbilanz in der Google Pixel Frauen-Bundesliga weiter aus. Das 1:0 (0:0) am 17. Spieltag im Verfolgerduell mit Bayer 04 Leverkusen bedeutete den fünften Heimsieg.

Hier ist der 17. Spieltag live im TV und Stream zu sehen
17. Spieltag in der Google Pixel Frauen-Bundesliga: Am Samstag feierte Eintracht Frankfurt einen Heimsieg im Verfolgerduell mit Bayer 04 Leverkusen. Am Sonntag wird es im Keller spannend. DFB.de gibt einen Überblick über die Liveübertragungen.
.jpg%3F1770407466)
4:1 in Freiburg: FC Bayern landet 13. Sieg in Serie
Der souveräne Tabellenführer FC Bayern München bleibt in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auswärts ohne Punkverlust. Das Team von Trainer José Barcala setzte sich zum Auftakt des 17. Spieltages beim SC Freiburg 4:1 (1:1) durch.