Fanbelange
3. Fankongress Frauen-Bundesligen: Austausch, Workshops, Perspektivwechsel

Zum dritten Mal in Folge fand am DFB-Campus der Fankongress Frauen-Bundesligen statt. Rund 100 Fans und Fanbeauftragte der Vereine der Google Pixel Frauen-Bundesliga und 2. Frauen-Bundesliga sowie Fans der deutschen Frauen-Nationalmannschaft nahmen an zwei Tagen an einem lebhaften Austausch teil.
Mittlerweile hat sich die Veranstaltung als optimale Plattform für die Vernetzung und den fachlichen Austausch zu relevanten Themen etabliert. In einer Mischung aus Workshops und Paneldiskussionen wurden unter anderem Themen wie die EURO 2029 und ihre Chancen aus Fansicht bearbeitet, Barrierefreiheit und Inklusion, Spieltagsansetzungen, Transparenz und Mitsprache in Vereinen oder die Geschichte des Fußballs der Frauen diskutiert.
Nach zwei Tagen intensivem und stets respektvollem Austausch waren sich die Beteiligten einig, dass auch mit dem 3. Fankongress die Tradition des konstruktiven und zielorientierten Austausches fortgeführt wurde. Die Ergebnisse der Workshops werden im Anschluss gesammelt, ausgewertet und in konkrete Maßnahmen übersetzt.
Kategorien: Fanbelange, Fans, 2. Frauen-Bundesliga, Frauen-Nationalmannschaft, Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: dfb

Fakten-Flash #4: Freigang und Memeti sind Frankfurts Topduo
Die Google Pixel Frauen-Bundesliga ist zurück. Die Saison 2026/2027 hat begonnen. Im Fakten-Flash wirft DFB.de einen Blick auf die spannendsten Zahlen, Daten und Fakten des 4. Spieltages.

Tickets für Heimspiele gegen Australien und Japan
Für die beiden Heimspiele der DFB-Frauen im Oktober können nun Karten im DFB-Ticketportal erworben werden. Am 9. Oktober trifft die DFB-Auswahl in Karlsruhe auf Australien, vier Tage später in Bremen auf Japan.

Die Bilder des 4. Spieltags: Wolfsburg und Bayern weiterhin makellos
Auch nach dem 4. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga stehen der Doublesieger FC Bayern München (3:2) und Vizemeister VfL Wolfsburg (2:0) bei der maximalen Punktausbeute, die "Wölfinnen" aufgrund der besseren Tordifferenz an der Spitze.











