Talentförderung
"Schule des Kleinfeldfußballs": Ohne Ball kein Spaß

Eine wesentliche Idee der Trainingsphilosophie Deutschland ist es, dass alle Spieler*innen so viele Ballaktionen wie möglich haben. Speziell für Schulen wurde die Schule des Kleinfeldfußballs entwickelt, die alle Kinder und Jugendliche erreichen soll - auch die, die sonst im Unterricht wenig eingebunden sind. Für die Umsetzung braucht es nicht viel, die Mehrwerte jedoch sind enorm.
Den kompletten Text gibt’s hier im neuen DFB-Journal als ePaper.
Kategorien: Talentförderung, Schulfußball
Autor: jf

DFB und DFL starten Bewerbung für neues Programm "Management im Leistungszentrum"
Erstmalig bieten DFB und DFL als Reaktion auf die wachsende Komplexität ein gemeinsames Bildungsprogramm für die aktuellen und künftigen Führungskräfte im Nachwuchsleistungsfußball an. Bewerbungen sind bis zum 15. November 2025 möglich.

Max Richter und Laurenz Langrock: Junior? Coach!
Zu Hause sind Max Richter und Laurenz Langrock eher selten, dafür umso mehr auf der Platzanlage ihres Vereins PSV Halle. Die C-Lizenz hat das Duo schon. Aber ganz am Anfang ihrer jungen Karriere stand der DFB-Junior-Coach.

Zwölf Talente mit Fritz-Walter-Medaillen ausgezeichnet
Für ihre Leistungen in der Saison 2024/2025 verleiht der DFB Finn Jeltsch und Alara Şehitler, jeweils Jahrgang 2006, sowie Alexander Staff und Luzie Zähringer, beide 2008 geboren, die Fritz-Walter-Medaille in Gold.