U 15-Juniorinnen
Saisonabschluss in Oldenzaal: U 15 testet gegen Oranje
.jpg%3F1779637884)
Die deutschen U 15-Juniorinnen bestreiten im Sportpark Vonderweijde in Oldenzaal ihr letztes Länderspiel der Saison. Das Team von DFB-Trainerin Bettina Wiegmann testet heute (ab 16 Uhr, live auf YouTube) gegen Gastgeber Niederlande. "Die Niederländerinnen sind sehr spielstark, auch sie haben gegen die USA gewonnen", sagt Wiegmann. "Es wird wieder ein schweres und intensives Duell. Wir wollen heute ein gutes Spiel zeigen."
Die deutsche Aufstellung: Loyal - Weyer, Deters, Baus, Zoschke, Urich, Kraus, Muthmann (K), Pekin, Doganer, Nagel.
Insgesamt liest sich die Saisonbilanz der deutschen U 15 überaus positiv: Nach der Auftaktniederlage gegen Belgien gewann die DFB-Auswahl ihre vergangenen fünf Länderspiele, darunter zuletzt auch mit 2:1 gegen die USA.
Kategorien: U 15-Juniorinnen
Autor: dfb

U 15 mit 23 Spielerinnen zum UEFA-Turnier nach Spanien
Die U 15-Juniorinnen haben sich erst vor wenigen Monaten formiert und in Lehrgängen besser kennengelernt. Nun dürfen sich 23 Spielerinnen des jüngsten weiblichen DFB-Jahrgangs beim UEFA-Turnier in Spanien in Länderspielen beweisen.

Kai Krüger: "Im Übergangsbereich ist Spielzeit die entscheidende Währung"
Die neue Saison bringt für die U-Teams des DFB Weltmeisterschaften, neue Wettbewerbe und personelle Weichenstellungen. Mit DFB.de spricht Kai Krüger, Leiter der Junior*innen-Nationalmannschaften, über die Entwicklung der Talente.
.jpg%3F1779632786)
Zum Saisonabschluss: U 15 holt Remis gegen die Niederlande
Die deutschen U 15-Juniorinnen haben sich mit einem Unentschieden in die Sommerpause verabschiedet. In Oldenzaal trennte sich das Team von DFB-Trainerin Bettina Wiegmann von der niederländischen Auswahl mit 2:2 (1:2).