DFB-Sportgericht
Rot im Testspiel: Sperre von Torunarigha wird ausgesetzt

Die vorläufige Sperre von Lizenzspielers Jordan Torunarigha nach seiner Roten Karten aus dem Freundschaftsspiel zwischen Real Club Deportivo Mallorca und dem Hamburger SV in Palma de Mallorca am 9. August wird ausgesetzt. Das DFB-Sportgericht gab am 15. August einem entsprechenden Antrag des HSV statt, Torunarigha bleibt damit bis zur Ermittlung des Tatbestandes bzw. der Entscheidung in der Hauptsache einsatzberechtigt.
Gemäß § 4 Absatz 4 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB kann bei Freundschaftsspielen im Ausland die vorläufig Sperre nach einem Feldverweis auf Antrag des Vereins ausgesetzt werden.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: sl

44.400 Euro Geldstrafe für Greuther Fürth
Das DFB-Sportgericht belegt den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe von 44.400 Euro.

Zwei Spiele Sperre für Hamburgs Schulz
Das DFB-Sportgericht belegt Victoria Schulz vom Bundesligisten Hamburger SV im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen.

Drei Spiele Sperre für Herthas Kownacki
Das DFB-Sportgericht belegt Dawid Kownacki von Hertha BSC im Einzelrichterverfahren wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen.