DFB-Sportgericht
Rot im Testspiel: Sperre von Torunarigha wird ausgesetzt

Die vorläufige Sperre von Lizenzspielers Jordan Torunarigha nach seiner Roten Karten aus dem Freundschaftsspiel zwischen Real Club Deportivo Mallorca und dem Hamburger SV in Palma de Mallorca am 9. August wird ausgesetzt. Das DFB-Sportgericht gab am 15. August einem entsprechenden Antrag des HSV statt, Torunarigha bleibt damit bis zur Ermittlung des Tatbestandes bzw. der Entscheidung in der Hauptsache einsatzberechtigt.
Gemäß § 4 Absatz 4 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB kann bei Freundschaftsspielen im Ausland die vorläufig Sperre nach einem Feldverweis auf Antrag des Vereins ausgesetzt werden.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: sl

Drei Spiele Sperre für Hünten von Bayern II
Das DFB-Sportgericht hat Greta Hünten vom Frauen-Zweitligisten FC Bayern München II im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen belegt.

Hohe Geldstrafen für F.C. Hansa Rostock
Das DFB-Sportgericht hat F.C. Hansa Rostock im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 75.250 Euro und 32.950 Euro belegt.

DFB-Sportgericht reduziert Strafe für Lok Leipzig
Das DFB-Sportgericht hat dem Einspruch des Regionalligisten Lok Leipzig gegen das vorangegangene Einzelrichterurteil des Sportgerichts in mündlicher Verhandlung am DFB-Campus teilweise abgeholfen und das Urteil vom 4. November 2025 abgeändert.