U 21-Männer
Resttickets sichern: U 21 in Jena

Nach dem überzeugenden 5:0-Heimsieg gegen Lettland zum Auftakt der Qualifikation zur EM 2027 in Albanien und Serbien stehen für die U 21-Nationalmannschaft die nächsten beiden Pflichtaufgaben an. Ehe die Mannschaft von Antonio Di Salvo zum Auswärtsspiel gegen Nordirland nach Belfast reist (Dienstag, 14. Oktober, ab 18.30 Uhr live auf ProSieben MAXX), trifft das deutsche Team in der ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena zuvor auf Griechenland (Freitag, 10. Oktober, ab 18 Uhr live auf ProSieben MAXX). Für das Heimspiel sind noch Resttickets verfügbar.
Hier gibt’s Tickets für Jena
Karten für das zweite U 21-EM-Qualifikationsspiel in der ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena sind im DFB-Ticketportal oder über die Tickethotline (Telefon: 069 90 28 38 48) erhältlich. Sitzplatzkarten gibt es ab 15 Euro (ermäßigt ab zehn Euro). Kinder bis einschließlich 14 Jahre zahlen für alle Sitzplatz-Kategorien jeweils acht Euro. Gruppentickets kosten im Sitzplatzbereich acht Euro pro Ticket und sind für Thüringer Vereine ab zehn Personen über den Thüringer Fußballverband sowie alle anderen Gruppen im DFB-Ticketportal in der Kategorie 2 erhältlich.
Der U 21-Cheftrainer Antonio Di Salvo blickt voraus: "Die kommenden Gegner stellen für uns eine andere Herausforderung als Lettland dar. Griechenland hat zum Auftakt ebenfalls 5:0 gewonnen und mit dem Ex-Nürnberger Stefanos Tzimas und Charalampos Kostoulas, beide aus Brighton, sowie Georgios Koutsias vom FC Lugano drei offensive Toptalente in seinen Reihen. Darauf werden wir unsere Mannschaft vorbereiten, von der ich die dominante Art und Weise, wie wir ein Spiel gestalten wollen, sehen möchte. Leidenschaft und Wille gepaart mit Spielfreude gilt es, auf den Platz zu bringen."
Für Fans aller DFB-Teams und -Spielklassen bietet der Deutsche Fußball-Bund auf fanfahrt.dfb.de ein kostenloses Mitfahrportal an.
Kategorien: U 21-Männer, Fan Club
Autor: of

Ticketinfo zum Ghana-Spiel in Stuttgart
Im ersten Heim-Länderspiel des WM-Jahres trifft die deutsche Nationalmannschaft am 30. März (ab 20.45 Uhr) in Stuttgart auf Ghana. Der öffentliche Ticketverkauf für das Spiel in der MHP Arena startet am 3. Februar um 10 Uhr im DFB-Ticketportal.

Optenberg: "Wir haben Standards gesetzt"
Physiotherapeut Marc Optenberg hat in den U-Nationalmannschaften des DFB seit 2007 echte Pionierarbeit geleistet. Mit DFB.de spricht der 62-Jährige darüber, wie er Herausforderungen gemeistert hat und was er sich für die Zukunft wünscht.

Tickets fürs erste Heimspiel 2026 sichern: U 21 in Braunschweig gegen Nordirland
Im März startet das Länderspieljahr für die deutsche U 21-Nationalmannschaft. Auf dem Weg zur Qualifikation für die EM 2027 in Albanien und Serbien trifft die Mannschaft von Antonio Di Salvo am 27. März, ab 18 Uhr, in Braunschweig auf Nordirland.