Über uns
Silke Sinning ist neue HFV-Präsidentin
Prof. Dr. Silke Sinning ist neue Präsidentin des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV). Dies ergab die Wahl im Rahmen des 35. Ordentlichen Verbandstages in Grünberg. Die Abstimmung zwischen der neuen Amtsinhaberin und Gegenkandidat Torsten Becker brachte ein Ergebnis von 158:133. Von den 295 Stimmen waren drei ungültig, es gab eine Enthaltung. Silke Sinning zur Seite stehen die Vizepräsidenten Dr. Axel Poth und Sascha Schnobrich sowie der Schatzmeister Andre Stenda. Die erweiterte Anzahl an Vizepräsidenten wurde durch eine Satzungsänderung ermöglicht.
Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die bisherige Vizepräsidentin Prof. Dr. Silke Sinning. Nach der Totenehrung folgen die Grußworte der Ehrengäste Diana Stolz (Hessische Ministerin für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege), Juliane Kuhlmann (Präsidentin Landessportbund Hessen) und Peter Frymuth (DFB-Vizepräsident für Spielbetrieb und Fußballentwicklung).
So soll die neue Aufstellung des Hessischen Fußball-Verbandes aussehen:
Präsidium
Präsidentin: Prof. Dr. Silke Sinning
Vizepräsident: Dr. Axel Poth
Vizepräsident: Sascha Schnobrich
Schatzmeister: Andre Stenda
Vorsitzender des Verbandsausschusses für Spielbetrieb und Fußballentwicklung: Robert Neubauer
Vorsitzender des Verbandsjugendausschusses: Carsten Well
Vorsitzender des Verbandsschiedsrichterausschusses: Klaus Holz
Vorsitzender des Verbandsausschusses für Qualifizierung und Vereinsentwicklung: Frank Illing
Vorsitzende des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball: Lena Nöding
Vorsitzender des Ausschusses für Freizeit- und Breitensport: Claus Menke
Vorsitzender des Verbandsgerichts: Halil Öztas
Kategorien: Über uns
Autor: hfv
Weitere News
Werte lernen und leben: Trainer-Fortbildung "Sepp-Herberger-Akademie"
Vom 2. bis 4. Oktober 2024 fand in Schöneck die dritte Ausgabe der "Sepp-Herberger-Akademie" statt. Bei der Trainer*innen-Fortbildung standen unter anderem die Auseinandersetzung mit den eigenen Werten sowie Teambuildingmaßnahmen auf dem Programm.
Ein Spiel Sperre für Ulms Brandt
Das Sportgericht des DFB hat Max Brandt vom SSV Ulm 1846 Fußball im Einzelrichterverfahren wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel belegt. Auch Giovanni Haag (Fortuna Düsseldorf) muss einmal aussetzen.
Max Burda vor erstem Einsatz in der Bundesliga
Dr. Max Burda pfeift am Samstag (ab 15.30 Uhr, live bei Sky) sein erstes Bundesligaspiel. Der DFB-Schiedsrichter wird die Begegnung zwischen dem VfL Bochum und VfL Wolfsburg leiten. "Ich bin voller Vorfreude auf die Partie", sagt der 35-Jährige.