2. Frauen-Bundesliga
Potsdam gegen Sand wird erneut verlegt

Das für den kommenden Mittwoch, 18. Februar angesetzte Spiel in der 2. Frauen-Bundesliga zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam und dem SC Sand muss aufgrund der Unbespielbarkeit der Spielstätte erneut verlegt werden. Grund sind die winterlichen Witterungsbedingungen.
Ein neuer Spieltermin wird schnellstmöglich bekanntgegeben.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: as

Mönchengladbach beendet Bochumer Siegesserie
Borussia Mönchengladbach sorgte in der 2. Frauen-Bundesliga für die erste Niederlage des VfL Bochum. Das Team von Borussia-Trainer Jonas Spengler behauptete sich am 6. Spieltag vor eigenem Publikum 2:1 (1:0) gegen den bisherigen Tabellenführer.

VfL Bochum gelingt höchster Saisonsieg
Der VfL Bochum fuhr am 5. Spieltag den bislang höchsten Saisonsieg in der 2. Frauen-Bundesliga ein. Der Tabellenführer übertraf mit dem 6:0 (2:0) gegen die SG 99 Andernach das 5:0 des SV Meppen gegen Eintracht Frankfurt II vom vorherigen Wochenende.

SGS-Torjägerin Spitzner: "Eine der spannendsten Spielzeiten aller Zeiten"
Mit RB Leipzig schaffte Kyra Spitzner schon einmal den Aufstieg in die Google Pixel Frauen-Bundesliga. Mit ihrem neuen Klub SGS Essen könnte sie das wiederholen. Mit DFB.de spricht die 21 Jahre alte Stürmerin über ihren Wechsel ins Ruhrgebiet.