Fan Club
Pin-Spende an KlinikClowns in München

Beim zweiten Heimspiel der Nations-League-Gruppenphase am 14. Oktober in München gegen die Niederlande können sich Fan-Club-Mitglieder wieder den beliebten Spieltags-Pin gegen eine Spende ab einem Euro pro Stück sichern. Die Erlöse gehen nach Rücksprache mit unserem Fan-Club-Betreuer Andreas Erbel an den "KlinikClowns Bayern e.V." mit spezifischem Einsatzgebiet in München. Die Pins wird es im Fan-Club-Zelt an der Allianz Arena geben, das am Spieltag von 17.30 Uhr bis Anpfiff besucht werden kann.
Der KlinikClowns Bayern e.V. unterstützt durch seine Arbeit kranke und betagte Menschen sowie Angehörige und Pflegepersonal. Durch Besuche der Clowns in Kinderkliniken, Senioreneinrichtungen und Palliativstationen wird mitfühlendes Dasein, Offenheit und ehrliches Interesse am Gegenüber vermittelt. Dadurch schenken sie einen Moment der Abwechslung oder Entlastung im stressigen Klinik-Alltag.
Kategorien: Fan Club
Autor: ek

"Von Fans für Fans": Jetzt für WM-Fanbotschaft bewerben
Auch bei der WM 2026 wird es wieder eine Fanbotschaft geben. Der DFB startet dazu eine besondere Ausschreibung: Gesucht werden fünf Fans, die als Teil der Fanbotschaft eine wichtige Anlaufstelle für deutsche Fans an den Spielorten sein werden.

Jetzt entdecken: Die neue Fanclub-Landkarte
Auf dfb.de findet ihr jetzt eine interaktive Deutschlandkarte, die zeigt, wo unsere eigenständigen Fanclubs zuhause sind. Insgesamt sind es schon fast 500 eigenständige Fanclubs – und jeder Einzelne davon ein Teil unserer Familie.

Fantreffs in Luxemburg & Leipzig
Die jüngsten Fantreffs in Luxemburg und Leipzig waren ein voller Erfolg und haben erneut gezeigt, wie groß der Zusammenhalt und die gemeinsame Leidenschaft unserer Fans sind. Welche Highlights bei den Treffen auf die Fans warteten, lest ihr hier.