Frauen
Peter und Urbansky verlängern Verträge

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) kann über den Sommer hinaus auf die Zusammenarbeit mit Kathrin Peter und Michael Urbansky bauen. Beide haben ihre im Sommer auslaufenden Verträge verlängert.
Sportdirektorin Nia Künzer sagt: "Wir freuen uns sehr, mit Michael Urbansky und Kathrin Peter zwei sehr erfahrene, engagierte und gestandene Coaches weiter an den DFB binden zu können. Sowohl Kathrin als auch Michael bringen nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern auch auf menschlicher Ebene genau die Fähigkeiten mit, die wir bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der U-Nationalspielerinnen brauchen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Michael, Kathrin und den weiteren U-Trainer*innen die nächsten wichtigen Schritte im Nachwuchsbereich gehen werden."
Finalrunde für Peter, EM-Qualifikation für Urbansky
Kathrin Peter betreut aktuell die U 23-Frauen-Nationalmannschaft seit der Einführung im Herbst 2024 und qualifizierte sich mit ihrem Team als Gruppenerster der U 23-Spielrunde direkt für die Finalrunde des von den Verbänden organisierten Turniers. Die Finalrunde wird Anfang April ausgespielt. Zuvor coachte Peter seit 2019 die U 19- bzw. U 20-Frauen-Nationalmannschaft und gilt als Expertin im Bereich der Nachwuchsförderung.
Ebenso ein Experte auf seinem Gebiet ist Michael Urbansky, der seit Anfang 2024 die U 19-Frauen-Nationalmannschaft als Cheftrainer betreut. Nur wenige Monate nach der Übernahme des Teams qualifizierte er sich mit seiner Mannschaft für die U 19-Europameisteschaft, bei der sie knapp den Halbfinaleinzug verpasste. Anfang April kämpft Urbansky mit seinem Team wieder um die Qualifikation für die Europameisterschaft. Die Gegner der Eliterunde in Polen werden Israel, Finnland und Polen sein.
Kategorien: Frauen, U 19-Frauen, U 23-Frauen
Autor: ab

Rahmenterminkalender der Frauen 2026/2027 verabschiedet
Das Präsidium des DFB hat den Rahmenterminkalender der Frauen für die Saison 2026/2027 verabschiedet. Damit stehen die wichtigsten Termine für die kommende Spielzeit im deutschen Frauenfußball fest.
.jpg%3F1765449031)
In EM-Qualifikation gegen Frankreich, Irland und Slowakei
Der Weg zur EM 2026 in Bosnien und Herzegowina führt für die deutsche U 19-Frauen-Nationalmannschaft in Gruppe A6 über Frankreich, Irland und die Slowakei. Die sieben Gruppensieger der zweiten EM-Qualifikationsrunde schaffen den Sprung zur Endrunde.

Behringer: "Wir werden alles für die Endrunde tun"
Die U 19-Frauen-Nationalmannschaft hat die erste EM-Qualifikationsrunde abgeschlossen. Im DFB.de-Interview spricht Cheftrainerin Melanie Behringer über die vergangenen und kommenden Spiele und wagt einen Blick auf die Frauen-EM 2029 in Deutschland.