U 23-Frauen
Peter nominiert Szenk, Steiner, Vobian und Felde für U 23 nach
.jpg%3F1744103022)
Die U 23-Frauen-Nationalmannschaft muss bei der kommenden Maßnahme auf vier zuvor nominierte Spielerinnen verzichten. Sowohl Tomke Schneider (Union Berlin) als auch Sophie Nachtigall (Eintracht Frankfurt), Loreen Bender und Katharina Piljic (beide Bayer 04 Leverkusen) stehen den U 23-Frauen nicht zur Verfügung.
Für den Lehrgang mit zwei Heim-Länderspielen gegen die USA am 30 Mai in Aspach und am 2. Juni in Pforzheim nominierte U 23-Cheftrainerin Kathrin Peter nun Marie Steiner (TSG Hoffenheim), Selina Vobian, Nia Szenk und Meret Felde (alle SC Freiburg) nach. Felde, die erst im vergangenen Jahr Mutter wurde, wird – genauso wie Steiner und Szenk – zum ersten Mal zur U 23-Frauen-Nationalmannschaft eingeladen.
Kategorien: U 23-Frauen
Autor: dfb

Urbansky: "Einige Spielerinnen in Kader der A-Nationalmannschaft" bringen
Für die U 23-Frauen standen in den vergangenen Tagen zwei Spiele in der internationalen Länderspielrunde an. "Es war eine Maßnahme mit Licht und Schatten", sagt Cheftrainer Michael Urbansky auf DFB.de.

U 23 gewinnt Jahresabschluss gegen Frankreich
Die deutschen U 23-Frauen haben eine starke Reaktion auf die erste Saisonniederlage in Portugal gezeigt und das letzte Länderspiel des Jahres gegen Frankreich dank Treffern von Larissa Mühlhaus und Delice Boboy mit 2:0 (1:0) gewonnen.

Marie Steiner: "Gegen Frankreich einen guten Abschluss haben"
Für die U 23-Frauen-Nationalmannschaft steht heute ( ab 18.15 Uhr) das Länderspiel gegen Frankreich an. Mit DFB.de spricht Nationalspielerin Marie Steiner unter anderem über den aktuellen Lehrgang und ihre Vorfreude auf das kommende Spiel.