U 23-Frauen
Peter nominiert Szenk, Steiner, Vobian und Felde für U 23 nach
.jpg%3F1744103022)
Die U 23-Frauen-Nationalmannschaft muss bei der kommenden Maßnahme auf vier zuvor nominierte Spielerinnen verzichten. Sowohl Tomke Schneider (Union Berlin) als auch Sophie Nachtigall (Eintracht Frankfurt), Loreen Bender und Katharina Piljic (beide Bayer 04 Leverkusen) stehen den U 23-Frauen nicht zur Verfügung.
Für den Lehrgang mit zwei Heim-Länderspielen gegen die USA am 30 Mai in Aspach und am 2. Juni in Pforzheim nominierte U 23-Cheftrainerin Kathrin Peter nun Marie Steiner (TSG Hoffenheim), Selina Vobian, Nia Szenk und Meret Felde (alle SC Freiburg) nach. Felde, die erst im vergangenen Jahr Mutter wurde, wird – genauso wie Steiner und Szenk – zum ersten Mal zur U 23-Frauen-Nationalmannschaft eingeladen.
Kategorien: U 23-Frauen
Autor: dfb

Peter: "Wir müssen uns keine Sorgen um den Nachwuchs machen"
Die deutsche U 23-Nationalmannschaft der Frauen hat zum Saisonabschluss einen viel umjubelten Sieg gegen die USA eingefahren. Nach der langen Spielzeit und den überzeugenden Leistungen ihres Teams zieht DFB-Trainerin Kathrin Peter ein Fazit.

U 23 siegt im zweiten Duell gegen die USA
Die deutsche U 23-Frauen-Nationalmannschaft hat das zweite Duell im Rahmen ihres Lehrgangs gegen die USA in Pforzheim 2:1 (1:1) gewonnen. Damit revanchiert sich die Mannschaft von DFB-Trainerin Kathrin Peter für das 1:2 (0:1) im ersten Vergleich.

Zweites Duell: U 23 erneut gegen USA
Wenige Tage nach der knappen Niederlage gegen die USA in Großaspach bietet sich der deutschen U 23-Frauen-Nationalmannschaft heute (ab 18.30 Uhr, live auf YouTube) in Pforzheim gleich die Chance zur Revanche.