U 17-Junioren
Neuer U 17-Jahrgang mit 23 Spielern gegen Dänemark
.jpg%3F1758788209)
Für den 2009er-Jahrgang der U 17-Junioren steht nach der erfolgreichen ersten EM-Qualifikationsrunde der nächste Lehrgang an. Im spanischen Marbella trifft die Mannschaft von Cheftrainer André Pawlak heute (ab 12 Uhr) auf die Auswahl Dänemarks. Bereits am Dienstag (ab 15 Uhr) kommt es zum erneuten Duell mit dem deutschen Nachbarn. Pawlak hat dafür 23 Spieler in seinen Kader berufen.
Die deutsche Startelf: Walz - Sebastian, Tidjani, Deutschbein, Siewert (K), Abbey, Massek Bakotaken, Kröger, Biber, Schäfer, Speidel
"Nach der erfolgreichen ersten Runde der EM-Qualifikation mit souveränen Siegen gegen Luxemburg und Polen wollen wir diesen Lehrgang dazu nutzen, Spielern eine Chance zu geben, auf sich aufmerksam zu machen, die in diesem Jahr nicht so häufig bei uns sein konnten oder sich durch starke Leistungen in ihren Klubs hervorgetan haben", sagt André Pawlak. "Mit Dänemark, gegen das einige Jungs ihr DFB-Debüt feiern werden, haben wir einen starken und interessanten Gegner."
Weiter geht es für die "neue" U 17 gleich zu Beginn des neuen Jahres wieder in Spanien. Im Wintertrainingslager vom 4. bis 15. Januar 2026 trifft die DFB-Auswahl dann in Pinatar zweimal auf Portugal.
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb

Zweite EM-Qualifikationsrunde: Pawlak nominiert 21 Spieler
Für die U 17-Junioren steht die zweite EM-Qualifikationsrunde an: Im slowenischen Ljubljana stehen Duelle mit Nordmazedonien, den Gastgebern und Frankreich an. Für das Ziel der EM-Teilnahme hat Trainer André Pawlak nun 21 Spieler nominiert.

U 17 verliert zum Turnierabschluss gegen Portugal
Die deutsche U 17-Junioren-Nationalmannschaft hat den Algarve Cup mit einem 0:1 (0:1) gegen Gastgeber Portugal abgeschlossen. Nach dem Sieg gegen Finnland und der Niederlage gegen Spanien landet das Team von DFB-Trainer André Pawlak so auf Rang drei.

"Es geht um Platz zwei": U 17 spielt gegen Portugal
Zum Abschluss des Algarve Cups trifft die deutsche U 17-Junioren-Nationalmannschaft heute (ab 12 Uhr) im Estádio Algarve in Faro auf Gastgeber Portugal. Das Turnier dient dem DFB-Nachwuchs zur Vorbereitung auf die 2. EM-Qualifikationsrunde Ende März.