DER DFB
Neuendorf gratuliert dem FC Bayern: "Ein Ausrufezeichen gesetzt"

Der FC Bayern München hat sich in der Bundesligasaison 2024/2025 vorzeitig die Deutsche Meisterschaft gesichert. Durch das Unentschieden von Bayer Leverkusen beim SC Freiburg am Sonntag feierte das Team um Trainer Vincent Kompany zum 34. Mal in der Klubgeschichte den Meistertitel. DFB-Präsident Bernd Neuendorf, Bundestrainer Julian Nagelsmann und DFB-Sportdirektor Rudi Völler gratulieren auf DFB.de dem Rekordmeister zum Titel.
DFB-Präsident Bernd Neuendorf: Sehr herzlich gratuliere ich dem FC Bayern München, der gesamten Vereinsführung und der sportlichen Leitung, den Spielern und den vielen Fans zum vorzeitigen Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Nach einer Saison ohne Titel haben die Bayern souverän die nationale Spitze zurückerobert und damit ein Ausrufezeichen gesetzt. Erfolge immer wieder zu bestätigen - das zeichnet echte Champions aus.
Bundestrainer Julian Nagelsmann: Herzlichen Glückwunsch an den FC Bayern München zum vorzeitigen Gewinn der Deutschen Meisterschaft und vor allem auch an Vincent Kompany zu seinem ersten Titel als Trainer in Deutschland. Ich freue mich sehr für alle unsere deutschen Nationalspieler im Team, in diesem Jahr aber ganz besonders für Thomas Müller, der sich mit dem Gewinn seines insgesamt 13. Deutschen Meistertitels von seinem FC Bayern verabschiedet. Er geht als Legende. In wenigen Wochen können wir in München hoffentlich den nächsten Titelgewinn feiern, wenn wir mit der Nationalmannschaft erstmals beim Final Four der UEFA Nations League antreten.
DFB-Sportdirektor Rudi Völler: Herzlichen Glückwunsch an alle Verantwortlichen, Mitarbeiter, Fans und Spieler des FC Bayern München zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Die Bayern haben sich sehr früh in der Saison an der Tabellenspitze festgesetzt und sie bis zum Titelgewinn verteidigt. Die Mannschaft hat sich mit der vorzeitigen Meisterfeier für ihre konstanten Leistungen belohnt. Ich bin mir sicher, dass unsere Nationalspieler vom FC Bayern noch hungrig auf einen weiteren Titel sind und im Juni alles geben werden, um mit dem DFB-Team in München die Nations League zu gewinnen.
Kategorien: DER DFB, Männer
Autor: dfb

SPOBIS 2026: DFB diskutiert Zukunftsthemen des deutschen Fußballs
Die SPOBIS gilt mit rund 5000 Besucher*innen als größtes Sportbusiness-Event Europas. Auch der DFB war mit Präsident Bernd Neuendorf sowie Generalsekretär Dr. Holger Blask prominent vertreten. DFB.de gibt einen Überblick über die vergangenen Tage.

DFB-Pokalfinale der Männer bleibt bis 2030 in Berlin
Der DFB und das Land Berlin haben sich auf eine Verlängerung der Austragung des DFB-Pokalfinales der Männer im Berliner Olympiastadion geeinigt. Das traditionsreiche Endspiel wird damit auch in den kommenden fünf Jahren in der Hauptstadt stattfinden.

Analyse des DFB-Pokalfinals 2025
Im Nachgang zum DFB-Pokalfinale 2025 im Olympiastadion Berlin haben die beteiligten Partner gemeinsam eine umfassende Analyse der Einlasssituation erstellt. Ziel war es, zu untersuchen, welche Herausforderungen am Veranstaltungstag aufgetreten sind.