Frauen-Nationalmannschaft
Nations League: Das sind die Spieltermine der DFB-Frauen

Die Kontrahentinnen der deutschen Frauen-Nationalmannschaft in der neuen Saison der UEFA Nations League sind seit vergangener Woche bekannt, nun steht auch der genaue Fahrplan fest. Heute sind die zeitgenauen Ansetzungen der Gruppenspiele veröffentlicht worden: Den Auftakt in der Gruppe 1 der Liga A macht am Freitag, 21. Februar 2025, das Auswärtsspiel gegen die Niederlande, bevor am Dienstag, 25. Februar, ein Heimspiel gegen Österreich ansteht.
Auch in der zweiten Maßnahme treten die DFB-Frauen erst auswärts und danach zuhause an - am Freitag, 4. April, sowie am Dienstag, 8. April, jeweils gegen Schottland. Die Entscheidung in der Gruppe fällt vermutlich am Freitag, 30. Mai, im Heimspiel gegen die Niederlande oder am Dienstag, 3. Juni, beim Gastspiel in Österreich. Die genauen Anstoßzeiten und Spielorte werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben.
Die vier Gruppensieger der Liga A spielen im Anschluss in einem neuen Modus in Hin- und Rückspielen zwischen dem 22. und 28. Oktober 2025 die Halbfinals aus. Finale und Spiel um den dritten Platz finden ebenfalls in Hin- und Rückspielen zwischen dem 26. November und 2. Dezember statt. Die Viertplatzierten steigen direkt in die Liga B ab, die Drittplatzierten spielen gegen die Zweitplatzierten der Liga B jeweils einen Platz in der Liga A aus.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: dfb

Ticker: Österreicherin Tschon pfeift Australien-Spiel
Mit zwei Heimländerspielen gegen Australien am Freitag und Japan am kommenden Dienstag starten die DFB-Frauen in die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Brasilien im Frühsommer 2027. Der DFB.de-Ticker hält die Fans auf dem Laufenden.

DFB-Debütantin Lisa Baum: "Mein Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen"
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft testet am Freitag und Dienstag gegen Australien und Japan. Lisa Baum und Janina Minge haben auf DFB.de über die letzten Tage seit der Zusammenkunft der Mannschaft und ihre persönlichen Werdegänge gesprochen.

Kössler: "Ich fühle mich sehr wohl im Kreis der Nationalmannschaft"
Für die DFB-Frauen stehen die Testspiele gegen Australien am Freitag und am Dienstag gegen Japan an. Mit dabei ist Melissa Kössler, die über ihre Zeit in den USA, die anstehenden Partien und ihren Traum von der WM im kommenden Jahr spricht.