Frauen-Nationalmannschaft
Nations League: Das sind die Spieltermine der DFB-Frauen

Die Kontrahentinnen der deutschen Frauen-Nationalmannschaft in der neuen Saison der UEFA Nations League sind seit vergangener Woche bekannt, nun steht auch der genaue Fahrplan fest. Heute sind die zeitgenauen Ansetzungen der Gruppenspiele veröffentlicht worden: Den Auftakt in der Gruppe 1 der Liga A macht am Freitag, 21. Februar 2025, das Auswärtsspiel gegen die Niederlande, bevor am Dienstag, 25. Februar, ein Heimspiel gegen Österreich ansteht.
Auch in der zweiten Maßnahme treten die DFB-Frauen erst auswärts und danach zuhause an - am Freitag, 4. April, sowie am Dienstag, 8. April, jeweils gegen Schottland. Die Entscheidung in der Gruppe fällt vermutlich am Freitag, 30. Mai, im Heimspiel gegen die Niederlande oder am Dienstag, 3. Juni, beim Gastspiel in Österreich. Die genauen Anstoßzeiten und Spielorte werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben.
Die vier Gruppensieger der Liga A spielen im Anschluss in einem neuen Modus in Hin- und Rückspielen zwischen dem 22. und 28. Oktober 2025 die Halbfinals aus. Finale und Spiel um den dritten Platz finden ebenfalls in Hin- und Rückspielen zwischen dem 26. November und 2. Dezember statt. Die Viertplatzierten steigen direkt in die Liga B ab, die Drittplatzierten spielen gegen die Zweitplatzierten der Liga B jeweils einen Platz in der Liga A aus.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: dfb

Jetzt noch schnell für WM-Tickets bewerben
Die Nachfrage ist groß, viele Fans wollen die Nationalmannschaft bei der WM im Sommer live vor Ort unterstützen. Wer sich jetzt noch für Tickets im deutschen Fanblock bewerben möchte, muss schnell sein. Die Bewerbungsphase endet am Dienstag (17 Uhr).

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".