Frauen-Nationalmannschaft
Kleinherne muss mit Muskel- und Sehnenverletzung pausieren

Nationalspielerin Sophia Kleinherne muss aufgrund einer Muskel- und Sehnenverletzung, die beide Oberschenkel betrifft, mehrere Wochen pausieren. Die 25-jährige hatte sich die Verletzung am 23. Juli im EM-Halbfinale gegen Spanien zugezogen.
Kleinherne steht seit dem 1. Juli in Diensten des VfL Wolfsburg. In der vergangenen Saison war die Abwehrspielerin in der Google Pixel Frauen-Bundesliga noch noch für Eintracht Frankfurt aktiv. Für die Nationalmannschaft kam sie bislang 36-mal zum Einsatz (ein Tor).
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Frauen-EURO 2025
Autor: dfb

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.

Melanie Leupolz wird DFB-Koordinatorin "Female Player Care & Development"
Melanie Leupolz wird Koordinatorin für "Female Player Care & Development" beim DFB. Die Europameisterin 2013 und Olympia-Goldgewinnerin 2016 wird zentrale Ansprechpartnerin für Nationalspielerinnen in diversen Belangen außerhalb des Platzes.
.jpg%3F1764786822)
Video: "Wir haben dafür so viel investiert beim DFB"
Der nächste EM-Sommer kann kommen: Die UEFA Women's EURO 2029 findet in Deutschland statt. "So ein Heimturnier ist noch mal eine ganz andere Hausnummer", sagt Ex-Nationalspielerin Alexandra Popp. Die Stimmen zur Vergabe im Video auf YouTube.