Frauen-Nationalmannschaft
DFB-Frauen: Im April in Nürnberg, im Juni erstmals in Köln

Erst in Franken, dann im Rheinland: Die nächsten beiden Austragungsorte für die Heimspiele der deutschen Frauen-Nationalmannschaft stehen fest. Das Team von Bundestrainer Christian Wück wird am 14. April im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg in der WM-Qualifikation Österreich empfangen. Das darauffolgende Highlight steht am 5. Juni auf dem Programm der DFB-Frauen, wenn sie erstmals im RheinEnergieStADION in Köln auf Norwegen – ebenfalls in der WM-Qualifikation – treffen.
Der Vorverkaufsstart für die Frauen-Länderspiele in Nürnberg und Köln wird zu einem späteren Zeitpunkt auf DFB.de bekanntgegeben. Fans können sich schon jetzt für den Ticketalarm Nürnberg und den Ticketalarm Köln registrieren, um rechtzeitig über den Verkaufsbeginn informiert zu werden.
Vor den Frauen-Heimspielen in Nürnberg und Köln steht zunächst das WM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden am 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD) an. Tickets für diese Partie sind nach wie vor im DFB-Ticketportal erhältlich.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Weltmeisterschaft
Autor: ab

Berger: "Wir wollen im German House of Soccer den Sport feiern"
Ann-Katrin Berger ist Botschafterin fürs "German House of Soccer" zur WM 2026. Mit DFB.de spricht die 35 Jahre alte Torhüterin der DFB-Frauen über ihr Leben in New York und die WM-Chancen der Männer-Nationalmannschaft.

Wück: "Eine unheimlich tolle Reise"
"Ich bin stolz auf das Team": Die DFB-Frauen haben die Saison 2025/2026 erfolgreich beendet und das WM-Ticket als Gruppensieger der Qualifikation gelöst. Auf DFB.de zieht Bundestrainer Christian Wück Bilanz.
.jpg%3F1781025654)
Video: Ungeschlagen durch die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen haben ihr letztes WM-Qualifikationsspiel 2:0 in Slowenien gewonnen und fahren ungeschlagen zur WM 2027 in Brasilien. Ein Eigentor und der Debüttreffer von Shekiera Martinez ebneten den Weg zum Sieg. DFB.de zeigt die Highlights.