Frauen-Nationalmannschaft
DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft eröffnet das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März 2026, trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Die Partie beginnt um 17.45 Uhr und wird live in der ARD übertragen. Zuletzt waren die DFB-Frauen am 7. Oktober 2022 in Dresden zu Gast.
Der Vorverkaufsstart für das Spiel in der Sachsenmetropole wird zu einem späteren Zeitpunkt auf DFB.de bekanntgegeben. Fans können sich jedoch schon jetzt für den DFB-Ticketalarm registrieren, um rechtzeitig über den Verkaufsbeginn informiert zu werden.
Für Deutschland ist es der Auftakt in die Women's European Qualifiers und damit in die Gruppe A4, in der neben Slowenien auch Österreich und Norwegen warten. Bereits wenige Tage später folgt die nächste Partie: Am Samstag, 7. März 2026, bestreitet das DFB-Team sein zweites Gruppenspiel auswärts gegen Norwegen.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: sal

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".

Melanie Leupolz wird DFB-Koordinatorin "Female Player Care & Development"
Melanie Leupolz wird Koordinatorin für "Female Player Care & Development" beim DFB. Die Europameisterin 2013 und Olympia-Goldgewinnerin 2016 wird zentrale Ansprechpartnerin für Nationalspielerinnen in diversen Belangen außerhalb des Platzes.