DFB-Pokal der Frauen
Nach 52 Siegen in Folge: Wolfsburg scheitert im Pokal in Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim hat die 52 Spiele andauernde Siegesserie des VfL Wolfsburg beendet. Die TSG schaltete den Titelverteidiger im Viertelfinale des DFB-Pokals der Frauen dank eines Treffers von Ereleta Memeti in der 52. Minute zuhause mit 1:0 (0:0) aus.
Wolfsburg wartete zunächst ab und überließ der TSG zunächst die Ballkontrolle, die auch durch Selina Cercis Kopfball eine erste gute Chance hatte (16.). Der VfL arbeitete sich danach mehr und mehr ins Spiel und kreierte in der 24. Minute eine Doppelchance durch Sveindis Jonsdottir und Jule Brand.
Memeti beendet die Wolfsburger Serie
Auch nach der Pause gab es vor dem Hoffenheimer Tor die erste Aufregung: Alexandra Popps Kopfball geriet aber etwas zu zentral (48.). Dann setzte Dominika Grabowska Ereleta Memeti in Szene, die Anneke Borbe im Wolfsburger Tor mit ihrem Schrägschuss keine Abwehrchance ließ (52.). Der VfL hätte fast postwendend geantwortet, doch Martina Tufekovic parierte Svenja Huths Abschluss glänzend (55.).
Wolfsburg rannte an, ließ aber zumeist die nötige Präzision im Angriffsspiel vermissen. Und die TSG konterte ein ums andere Mal gefährlich, wie in der 71. Minute, als Melissa Kössler erst im letzten Moment im Strafraum gestört wurde. Vor dem eigenen Tor ließen die Gastgeberinnen bis zum Schlusspfiff nichts mehr zu und brachten Wolfsburg die erste Pokalpleite seit dem Achtelfinalaus im November 2013 bei.
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen
Autor: sid/js

Play-offs: BVB gegen Gladbach live bei Sky Sport
Der DFB hat die Play-offs des DFB-Pokals der Frauen zeitgenau angesetzt. Demnach steigt das Westduell zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach am 19. August (ab 19 Uhr). Sky Sport überträgt live aus dem Stadion Rote Erde.

Play-offs ausgelost: BVB gegen Gladbach und Stuttgart gegen Mainz
Ein Zweitligaduell und zwei namhafte Paarungen: Die 16 Begegnungen der erstmals ausgetragenen Play-offs des DFB-Pokals der Frauen stehen fest. Die Sieger der Partien stehen in der ersten Hauptrunde, in der auch die Bundesligisten einsteigen.

Neuer Modus: Lingor lost Play-offs im Pokal aus
Der DFB-Pokal der Frauen 2025/2026 bringt einige Änderungen mit sich. Das Teilnehmerfeld ist auf 48 Teams festgelegt, erstmals werden vor der 1. Hauptrunde die Play-offs ausgetragen, die heute ausgelost werden. Das FAQ zur neuen Wettbewerbsstruktur.