DFB-Pokal der Frauen
Nach 52 Siegen in Folge: Wolfsburg scheitert im Pokal in Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim hat die 52 Spiele andauernde Siegesserie des VfL Wolfsburg beendet. Die TSG schaltete den Titelverteidiger im Viertelfinale des DFB-Pokals der Frauen dank eines Treffers von Ereleta Memeti in der 52. Minute zuhause mit 1:0 (0:0) aus.
Wolfsburg wartete zunächst ab und überließ der TSG zunächst die Ballkontrolle, die auch durch Selina Cercis Kopfball eine erste gute Chance hatte (16.). Der VfL arbeitete sich danach mehr und mehr ins Spiel und kreierte in der 24. Minute eine Doppelchance durch Sveindis Jonsdottir und Jule Brand.
Memeti beendet die Wolfsburger Serie
Auch nach der Pause gab es vor dem Hoffenheimer Tor die erste Aufregung: Alexandra Popps Kopfball geriet aber etwas zu zentral (48.). Dann setzte Dominika Grabowska Ereleta Memeti in Szene, die Anneke Borbe im Wolfsburger Tor mit ihrem Schrägschuss keine Abwehrchance ließ (52.). Der VfL hätte fast postwendend geantwortet, doch Martina Tufekovic parierte Svenja Huths Abschluss glänzend (55.).
Wolfsburg rannte an, ließ aber zumeist die nötige Präzision im Angriffsspiel vermissen. Und die TSG konterte ein ums andere Mal gefährlich, wie in der 71. Minute, als Melissa Kössler erst im letzten Moment im Strafraum gestört wurde. Vor dem eigenen Tor ließen die Gastgeberinnen bis zum Schlusspfiff nichts mehr zu und brachten Wolfsburg die erste Pokalpleite seit dem Achtelfinalaus im November 2013 bei.
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen
Autor: sid/js

Funkel lost Pokalviertelfinale der Frauen und Männer aus
Heute (ab 19.15 Uhr) wird live in der ARD-Sportschau das Viertelfinale im DFB-Pokal der Frauen und Männer ermittelt. Losfee im Fußballmuseum in Dortmund ist Friedhelm Funkel, als Ziehungsleiterin fungiert DFB-Sportdirektorin Nia Künzer.

Ticketalarm fürs Pokalfinale 2026 in Köln abonnieren
Am 14. Mai 2026 öffnet das Kölner RheinEnergieSTADION erneut seine Tore für das DFB-Pokalfinale der Frauen. Damit Fans den Vorverkaufsstart nicht verpassen, können sie sich nun für den Ticketalarm registrieren.

Bilder des Achtelfinales: Titelverteidiger und Rekordsieger weiter
Titelverteidiger FC Bayern München und Rekordsieger VfL Wolfsburg führen das Feld der Viertelfinalisten im DFB-Pokal der Frauen an. Mit dem SC Sand steht auch ein Zweitligist in der Runde der letzten Acht. DFB.de hat die Bilder zum Achtelfinale.







.jpg%3F1739384665)

.jpg%3F1739390133)





.jpg%3F1739386250)