2. Frauen-Bundesliga
Nach 5:1 gegen Ingolstadt: VfB Stuttgart noch unbesiegt

Der VfB Stuttgart ist in der 2. Frauen-Bundesliga erstmals nach einem Sieg erneut mit der vollen Punktausbeute vom Feld gegangen. Der Aufsteiger legte nach dem 4:1 bei Eintracht Frankfurt II nun am 6. Spieltag ein 5:1 (3:0) gegen den FC Ingolstadt 04 nach. Das Team von Trainer und Ex-Nationalspieler Heiko Gerber ist weiterhin ungeschlagen und übernahm zumindest über Nacht die Tabellenführung.
Jana Beuschlein (2.) leitete an ihrem 30. Geburtstag den erneuten Erfolg bereits früh ein. Leonie Kopp (10.) erhöhte nur wenige Minuten später. Sowohl Beuschlein (29.) als auch Kopp (62.) konnten sich jeweils noch ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen. Ebenfalls erfolgreich war die eingewechselte Daphina Redzepi (78.).
Der einzige Treffer der Ingolstädterinnen, die in der Liga zum zweiten Mal nacheinander ohne etwas Zählbares blieben, ging auf das Konto von Melissa Kuya Strobel (84.). Sie setzte damit den Schlusspunkt der Begegnung. Im DFB-Pokal der Frauen hatte der FCI zuletzt gegen den Bundesligisten 1. FC Nürnberg (4:2 im Elfmeterschießen) für eine Überraschung gesorgt.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: MSPW

VfB Stuttgart dreht bei 6:0 nach der Pause auf
Der VfB Stuttgart fuhr am 11. Spieltag seinen bislang höchsten Saisonsieg ein. Das Team von Trainer Heiko Gerber gewann 6:0 gegen den VfL Bochum und bleibt somit dem nur einen Zähler entfernten Tabellenführer SC Sand weiterhin dicht auf den Fersen.

Andernach setzt Serie auch gegen Warbeyen fort
Die Formkurve der SG 99 Andernach zeigt in der 2. Frauen-Bundesliga weiter nach oben. Gegen den VfR Schwarz-Weiß Warbeyen 1945 gewann Andernach 2:1. Das Team von Isabelle Hawel blieb am 11. Spieltag somit zum siebten Mal in Folge ohne Niederlage.

Gemeinsamer Aktionsspieltag für Bewerbung um Frauen-EM 2029
Von der Basis bis zur Spitze - der gesamte deutsche Fußball steht hinter der Bewerbung um die Ausrichtung der UEFA Women's EURO 2029. Deutlich soll das beim Aktionsspieltag vom heutigen Freitag bis Sonntag werden.