2. Frauen-Bundesliga
Nach 5:1 gegen Ingolstadt: VfB Stuttgart noch unbesiegt

Der VfB Stuttgart ist in der 2. Frauen-Bundesliga erstmals nach einem Sieg erneut mit der vollen Punktausbeute vom Feld gegangen. Der Aufsteiger legte nach dem 4:1 bei Eintracht Frankfurt II nun am 6. Spieltag ein 5:1 (3:0) gegen den FC Ingolstadt 04 nach. Das Team von Trainer und Ex-Nationalspieler Heiko Gerber ist weiterhin ungeschlagen und übernahm zumindest über Nacht die Tabellenführung.
Jana Beuschlein (2.) leitete an ihrem 30. Geburtstag den erneuten Erfolg bereits früh ein. Leonie Kopp (10.) erhöhte nur wenige Minuten später. Sowohl Beuschlein (29.) als auch Kopp (62.) konnten sich jeweils noch ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen. Ebenfalls erfolgreich war die eingewechselte Daphina Redzepi (78.).
Der einzige Treffer der Ingolstädterinnen, die in der Liga zum zweiten Mal nacheinander ohne etwas Zählbares blieben, ging auf das Konto von Melissa Kuya Strobel (84.). Sie setzte damit den Schlusspunkt der Begegnung. Im DFB-Pokal der Frauen hatte der FCI zuletzt gegen den Bundesligisten 1. FC Nürnberg (4:2 im Elfmeterschießen) für eine Überraschung gesorgt.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: MSPW

Turbine-Kapitänin Kirschstein: "Nach wie vor Topbedingungen"
Obwohl Merle Kirschstein erst vor Saisonbeginn zum 1. FFC Turbine Potsdam zurückgekehrt war, wurde die 23 Jahre alte Innenverteidigerin bereits zur Kapitänin ernannt. Im DFB.de-Interview spricht sie über ihre Rückkehr und ihre Ziele.

20.150 Tickets verkauft: VfB Stuttgart stellt Zweitligarekord auf
Die Frauen des VfB Stuttgart haben knapp drei Wochen vor dem Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 am 21. März (ab 14 Uhr) einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt und die bisherige Bestmarke in der 2. Frauen-Bundesliga übertroffen.

3. Fankongress Frauen-Bundesligen: Austausch, Workshops, Perspektivwechsel
Zum dritten Mal in Folge fand am DFB-Campus der Fankongress Frauen-Bundesligen statt. Rund 100 Fans und Fanbeauftragte der Klubs der beiden Frauen-Bundesligen sowie Fans der DFB-Frauen nahmen an zwei Tagen an einem lebhaften Austausch teil.