Männer-Nationalmannschaft
Mit drei Änderungen: So startet das DFB-Team gegen Luxemburg
.jpg%3F1763143557)
Bundestrainer Julian Nagelsmann nimmt für das heutige WM-Qualifikationsspiel (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) der deutschen Nationalmannschaft in Luxemburg drei Änderungen im Vergleich zum letzten Pflichtspiel gegen Nordirland vor. Für den angeschlagenen Joshua Kimmich übernimmt Jonathan Tah das Kapitänsamt. Ridle Baku und Leroy Sane rücken für Nico Schlotterbeck und Karim Adeyemi in die Anfangsformation.
Die deutsche Aufstellung: 1 Baumann - 4 Tah (C), 5 Pavlovic, 8 Goretzka, 11 Woltemade, 17 Wirtz, 19 Sane, 20 Gnabry, 22 Raum, 23 Baku.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Weltmeisterschaft, WM 2026
Autor: dfb

Video: Undav sichert siebten Sieg in Serie
Der Lokalmatador traf spät zum Sieg: Deutschland gewann den zweiten WM-Test des Jahres dank Angreifer Deniz Undav mit 2:1 gegen Ghana. DFB.de zeigt die Highlights der Partie in Stuttgart im Video auf YouTube.

Nagelsmann: "Schritte nach vorne gemacht und Erkenntnisse gewonnen"
Die DFB-Auswahl hat das zweite Länderspiel im WM-Jahr mit 2:1 gegen Ghana gewonnen. Bundestrainer Julian Nagelsmann spricht auf DFB.de über die Erkenntnisse aus Stuttgart und die WM-Nominierung.

Undav: "Wir wollten unbedingt gewinnen und haben weitergemacht"
Das DFB-Team hat das letzte Länderspiel vor der Nominierung des WM-Kaders gewonnen. Trotz teils deutlicher Überlegenheit musste das DFB-Team beim 2:1 gegen Ghana aber lange auf den Siegtreffer warten. DFB.de hat die Stimmen zum Spiel gesammelt.