Männer-Nationalmannschaft
Mit drei Änderungen: So startet das DFB-Team gegen Luxemburg
.jpg%3F1763143557)
Bundestrainer Julian Nagelsmann nimmt für das heutige WM-Qualifikationsspiel (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) der deutschen Nationalmannschaft in Luxemburg drei Änderungen im Vergleich zum letzten Pflichtspiel gegen Nordirland vor. Für den angeschlagenen Joshua Kimmich übernimmt Jonathan Tah das Kapitänsamt. Ridle Baku und Leroy Sane rücken für Nico Schlotterbeck und Karim Adeyemi in die Anfangsformation.
Die deutsche Aufstellung: 1 Baumann - 4 Tah (C), 5 Pavlovic, 8 Goretzka, 11 Woltemade, 17 Wirtz, 19 Sane, 20 Gnabry, 22 Raum, 23 Baku.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Weltmeisterschaft, WM 2026
Autor: dfb

FIFA gibt günstiges Ticketkontingent für treueste Fans frei
Auf der Webseite der FIFA läuft die Bewerbungsphase für Tickets im Fanblock der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA. DFB.de beantwortet wichtige Fragen zur WM-Ticketbewerbung.

Dein Name auf dem Bus der Nationalmannschaft
Du bist Fan der DFB-Auswahl und fieberst mit auf dem Weg zur WM 2026? Dann hast du jetzt die Chance, noch näher dran zu sein. Reiche deinen Vor- und Nachnamen ein - und mit etwas Glück erscheint er auf dem offiziellen Bus der Nationalmannschaft.

Deutschland in Stuttgart gegen Ghana
Die DFB-Auswahl bestreitet ihr Heimländerspiel am 30. März 2026 in Stuttgart gegen WM-Teilnehmer Ghana. Die Elfenbeinküste als ursprünglich geplanter Gegner wurde bei der WM-Auslosung in die deutsche Gruppe gelost.