Frauen-Nationalmannschaft
Mit drei Änderungen ins Finalhinspiel gegen Spanien

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet heute Abend (ab 20.30 Uhr, live im ZDF) das erste Finalspiel in der UEFA Women's Nations League gegen Spanien. Bundestrainer Christian Wück tauscht seine Startelf in Kaiserslautern im Vergleich zum Halbfinalrückspiel in Frankreich vor einem Monat auf drei Positionen. Rückkehrerin Ann-Katrin Berger startet im Tor, auch Rebecca Knaak verteidigt von Beginn an. Zudem rückt Selina Cerci für die verletzte Carlotta Wamser in die Anfangsformation.
Die Startelf: 1 Berger – 4 Knaak, 5 Minge, 7 Gwinn (C), 9 Nüsken, 11 Anyomi, 15 Cerci, 17 Kett, 19 Bühl, 20 Senß, 22 Brand.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Nations League
Autor: dfb

DFB-Frauen gegen Slowenien in Dresden: Tickets ab 30. Januar
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Tickets sind ab dem 30. Januar um 10 Uhr erhältlich.

WM-Qualifikation: DFB-Frauen in Stavanger gegen Norwegen
Der erste Auswärtsspielort der DFB-Frauen im neuen Jahr steht fest: Am 7. März wird das Team von Bundestrainer Christian Wück in der Lyse Arena in Stavanger ihr WM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen bestreiten. Hier gibt es Infos zum Ticketkauf.

DFB trauert um Anouschka Bernhard
Der DFB trauert um Anouschka Bernhard, die mit 55 Jahren verstorben ist. Als Spielerin gewann sie zwei Deutsche Meisterschaften, den DFB-Pokal, bestritt 47 Länderspiele und wurde Europameisterin. Als Trainerin holte sie viermal den U 17-EM-Titel.