2. Frauen-Bundesliga
Meppen bezwingt auch Berlin

Der SV Meppen kommt in der 2. Frauen-Bundesliga immer besser in Form. Nach den Erfolgen gegen die Spitzenteams SC Sand (3:0) und VfB Stuttgart (1:0) ist der ehemalige Bundesligist auch in einer Nachholpartie vom 6. Spieltag als Sieger vom Feld gegangen. Das Team von Trainer Thomas Pfannkuch gewann 3:0 (3:0) gegen den FC Viktoria Berlin.
Noch vor der Halbzeitpause legten Anouk Blaschka (7., Foulelfmeter/39., Foulelfmeter) und Laura Bröring (20.) den Grundstein für den erneuten Erfolg, mit dem die Emsländerinnen bis auf vier Punkte an einen Aufstiegsplatz heranrücken. Die Tabellenspitze ist fünf Zähler entfernt. Die Berlinerinnen kassierten ihre erste Niederlage seit sieben Begegnungen.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: mspw

VfL Bochum behauptet Tabellenführung
Der VfL Bochum hat auch am 3. Spieltag in der 2. Frauen-Bundesliga die Tabellenführung behauptet. Das Team von Trainerin Kyra Malinowski verteidigte durch das 4:0 (0:0) gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt den ersten Platz.

Turbine-Legende Bianca Schmidt: "Ich kann dem Team immer noch helfen"
Champions-League-Siegerin Bianca Schmidt spielt aktuell ihre 17. Saison beim 1. FFC Turbine Potsdam. Mit DFB.de spricht die 36 Jahre alte zweimalige Europameisterin über den schlechten Start in die aktuelle Saison und das Derby gegen Hertha BSC.

Starker Start: SV Meppen holt zweiten Saisonsieg
Der SV Meppen hat beim 2:1 gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim am 2. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga den zweiten Saisonsieg eingefahren. Aufsteiger VfL Bochum verteidigte mit einem 2:1 bei Viktoria Berlin die Tabellenführung.