2. Frauen-Bundesliga
Meppen bezwingt auch Berlin

Der SV Meppen kommt in der 2. Frauen-Bundesliga immer besser in Form. Nach den Erfolgen gegen die Spitzenteams SC Sand (3:0) und VfB Stuttgart (1:0) ist der ehemalige Bundesligist auch in einer Nachholpartie vom 6. Spieltag als Sieger vom Feld gegangen. Das Team von Trainer Thomas Pfannkuch gewann 3:0 (3:0) gegen den FC Viktoria Berlin.
Noch vor der Halbzeitpause legten Anouk Blaschka (7., Foulelfmeter/39., Foulelfmeter) und Laura Bröring (20.) den Grundstein für den erneuten Erfolg, mit dem die Emsländerinnen bis auf vier Punkte an einen Aufstiegsplatz heranrücken. Die Tabellenspitze ist fünf Zähler entfernt. Die Berlinerinnen kassierten ihre erste Niederlage seit sieben Begegnungen.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: mspw

Mainz-Kapitänin Johanna Berg: "Sportliches Niveau deutlich gestiegen"
Seit Saisonbeginn ist Johanna Berg für den 1. FSV Mainz 05 in der 2. Frauen-Bundesliga am Ball. Vor dem Ligastart nach der Winterpause am Sonntag (ab 11 Uhr) gegen den SV Meppen spricht die studierte Medizintechnikerin über das Topspiel.

FC Bayern II rückt an Nichtabstiegsplätze heran
Die zweite Mannschaft des FC Bayern München ist in der 2. Frauen-Bundesliga an einen Nichtabstiegsplatz herangerückt. Das Team fuhr mit dem 6:0 (4:0) gegen den 1. FFC Turbine Potsdam einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenverbleib ein.

Bayern-Trainer Reisacher: "Große Fortschritte gemacht"
Seit der vergangenen Saison betreut Jérôme Reisacher den FC Bayern München II in der 2. Frauen-Bundesliga. Heute Nachmittag (ab 14 Uhr) geht es gegen den 1. FFC Turbine Potsdam. Mit DFB.de spricht der gebürtige Franzose über seinen Job.