2. Frauen-Bundesliga
Meisterehrung: Wück in Nürnberg, Bartusiak in Berlin

Die Entscheidung um die Meisterschaft in der 2. Frauen-Bundesliga kann am heutigen Sonntag (ab 14 Uhr) noch auf zwei Plätzen fallen: Am letzten Spieltag tritt Tabellenführer 1. FC Union Berlin (59 Punkte) gegen Tabellenschlusslicht FSV Gütersloh 2009 an, im Fernduell um den Titel kann aber auch der 1. FC Nürnberg (ebenfalls 59 Punkte) noch Meister werden, der zu Hause den Tabellenzehnten FC Bayern II empfängt. Union Berlin führt die Tabelle aufgrund der um zwölf Tore besseren Tordifferenz vor dem punktgleichen 1. FC Nürnberg an. Die Originalmeisterschale wird am Standort des Tabellenführers in Berlin platziert, eine Replika ist in Nürnberg vor Ort.
Auch die Ehrungsdelegationen werden zweifach besetzt: In Berlin sind Elfie Wutke, Mitglied im DFB-Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball und Saskia Bartusiak, die Assistenztrainerin der Frauen-Nationalmannschaft, vor Ort. In Nürnberg bilden Sandra Hofmann, Mitglied im DFB-Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball, und Bundestrainer Christian Wück die Delegation.
Fünf der sieben Partien werden ab 14 Uhr über das Portal sporttotal.tv öffentlich und kostenlos übertragen. Aufgrund der Spielortverlegungen können die Begegnungen FC Ingolstadt 04 gegen SV 67 Weinberg und Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt II nicht übertragen werden.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: ae

VfB-Kapitänin Beuschlein: "Den Weg in die Bundesliga gehen"
Die erste Saisonhälfte in der 2. Frauen-Bundesliga hat Aufsteiger VfB Stuttgart nach dem 2:0 im Topspiel gegen den SC Sand als Spitzenreiter abgeschlossen. Kapitänin Jana Beuschlein spricht über die starke Hinrunde und den möglichen Aufstieg.

Im Topspiel: Stuttgart sichert sich Herbstmeisterschaft
Aufsteiger VfB Stuttgart kürte sich am 13. Spieltag in der 2. Frauen-Bundesliga zum Herbstmeister. Das Team von Trainer Heiko Gerber entschied das Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenführer SC Sand 2:0 (2:0) für sich.

Rahmenterminkalender der Frauen 2026/2027 verabschiedet
Das Präsidium des DFB hat den Rahmenterminkalender der Frauen für die Saison 2026/2027 verabschiedet. Damit stehen die wichtigsten Termine für die kommende Spielzeit im deutschen Frauenfußball fest.