DER DFB
Mehr als 150 Gäste: Großes Interesse am "Women in Football Summit"

Um Frauen für das Berufsfeld Fußball zu begeistern, hat in den Räumlichkeiten des DFB-Campus in Frankfurt eine sehr gut besuchte Tagesveranstaltung stattgefunden. Rund 150 interessierte Frauen erhielten im Rahmen des Women in Football Summit spannende Einblicke und bekamen vielfältige Karrieremöglichkeiten aufgezeigt. Angeboten wurden Keynotes, Paneltalks, Netzwerkrunden sowie eine Karrieremesse.
Veranstaltet wurde der Summit gemeinsam vom DFB, der DFL, der VfB Stuttgart Bildungsakademie und dem Internationalen Fußball Institut.
Keynotes und Karrieremesse
Unter den vielfältigen Speakerinnen und Speakern auf der Bühne nahmen unter anderem Bianca Rech (Direktorin FC Bayern München Frauen), Nicole Kumpis (Präsidentin Eintracht Braunschweig), Christina Gassner ( DFB-Direktorin "Institutionelle und Politische Beziehungen & Strategie".) Axel Hellmann (Vorstandssprecher Eintracht Frankfurt), Franziska Wülle (Pressesprecherin der Männer-Nationalmannschaft), Dr. Marion Mertesacker (Leiterin Personal DFL) Marie-Louise Eta (Union Berlin) und weitere Persönlichkeiten aus Fußball, Wirtschaft und Politik zu den unterschiedlichsten Themenbereichen Stellung.
Neben den Panels, Keynotes und Impulsvorträgen fand vor allem auch die Karrieremesse, bei der sich die Teilnehmerinnen über Berufswege im Fußball informieren, Kontakte knüpfen und sich vernetzen konnten, großen Anklang.
Kategorien: DER DFB, Frauen
Autor: as

DFB trauert um Peter Hermann
Der DFB trauert um Peter Hermann. Der ehemalige Bundesligaspieler, der als Trainer große Erfolge feierte und beim DFB erfolgreich als Co-Trainer in den Junioren-Nationalmannschaften wirkte, ist nach langer Krankheit im Alter von 74 Jahren verstorben.

Außerordentlicher Bundestag beschließt Anpassungen im Anti-Doping-Bereich
Der DFB-Bundestag hat Änderungen der DFB-Satzung im Bereich Anti-Doping beschlossen. Damit wurden die Voraussetzungen geschaffen, die Vorgaben des zum 1. Januar 2027 in Kraft tretenden neuen Welt-Anti-Doping-Codes umzusetzen.

Außerordentlicher Bundestag bestätigt Grundlagenvertrag und Pachtvertrag mit FBL e.V.
Auf dem Außerordentlichen DFB-Bundestag haben die Delegierten die vertraglichen Regelungen zwischen dem DFB, der DFB GmbH & Co. KG und dem FBL e.V. zur neuen Trägerschaft der Google Pixel Frauen-Bundesliga einstimmig bestätigt.














