DER DFB
Mehr als 150 Gäste: Großes Interesse am "Women in Football Summit"

Um Frauen für das Berufsfeld Fußball zu begeistern, hat in den Räumlichkeiten des DFB-Campus in Frankfurt eine sehr gut besuchte Tagesveranstaltung stattgefunden. Rund 150 interessierte Frauen erhielten im Rahmen des Women in Football Summit spannende Einblicke und bekamen vielfältige Karrieremöglichkeiten aufgezeigt. Angeboten wurden Keynotes, Paneltalks, Netzwerkrunden sowie eine Karrieremesse.
Veranstaltet wurde der Summit gemeinsam vom DFB, der DFL, der VfB Stuttgart Bildungsakademie und dem Internationalen Fußball Institut.
Keynotes und Karrieremesse
Unter den vielfältigen Speakerinnen und Speakern auf der Bühne nahmen unter anderem Bianca Rech (Direktorin FC Bayern München Frauen), Nicole Kumpis (Präsidentin Eintracht Braunschweig), Christina Gassner ( DFB-Direktorin "Institutionelle und Politische Beziehungen & Strategie".) Axel Hellmann (Vorstandssprecher Eintracht Frankfurt), Franziska Wülle (Pressesprecherin der Männer-Nationalmannschaft), Dr. Marion Mertesacker (Leiterin Personal DFL) Marie-Louise Eta (Union Berlin) und weitere Persönlichkeiten aus Fußball, Wirtschaft und Politik zu den unterschiedlichsten Themenbereichen Stellung.
Neben den Panels, Keynotes und Impulsvorträgen fand vor allem auch die Karrieremesse, bei der sich die Teilnehmerinnen über Berufswege im Fußball informieren, Kontakte knüpfen und sich vernetzen konnten, großen Anklang.
Kategorien: DER DFB, Frauen
Autor: as

Zweimal Deutschland vs. Spanien: DFB.TV zeigt beide U 19-EM-Endspiele live
Die U 19-Teams des DFB haben die doppelte Chance auf den EM-Titel. Und DFB.TV zeigt beide Endspiele live - das Finale der U 19-Frauen gegen Spanien am Freitag (ab 18 Uhr) und das der U 19-Junioren, ebenfalls gegen Spanien, am Samstag (ab 20 Uhr).

DFB-Statement zur Regionalliga-Reform
Der DFB nimmt das ablehnende Votum der befragten Klubs zur Reform der Regionalliga-Struktur mit Bedauern zur Kenntnis. "Wir respektieren das Vereinsvotum im Hinblick auf die beiden Modelle", sagt Präsident Bernd Neuendorf aber in seiner Reaktion.
.jpg%3F1782724135)
Deutscher Abend beim Baseball: Neuendorf mit "First Pitch"
DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat beim Traditionsduell der Major League Baseball (MLB) zwischen den Boston Red Sox und den New York Yankees den ersten Ball ("Ceremonial First Pitch") geworfen und damit den "deutschen Abend" eröffnet.














