DFB-Partner
Matrix bleibt Fitnessgeräte-Partner des DFB

Johnson Health Tech., einer der weltweit führenden Hersteller in der Fitness-, Wellness- und Gesundheitsbranche, bleibt Fitnessgeräte-Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Die Auswahlmannschaften des DFB werden somit auch künftig mit Fitnessgeräten der Marke Matrix trainieren. Zudem stattet Matrix weiterhin das Fitnessstudio am DFB-Campus in Frankfurt mit seinen Geräten aus.
Nicklas Dietrich, Athletiktrainer der A-Nationalmannschaft der Männer und Leiter des Innovationsdesks Physis der DFB-Akademie, sagt: "Es ist unser Anspruch, den besten Spielerinnen und Spielern das beste Equipment zu bieten. Die Geräte von Matrix sind ideal, um auf höchstem Niveau mit unseren Mannschaften arbeiten zu können, sowohl am DFB-Campus als auch vor Ort bei Länderspielen und Turnieren. Wir sind seit Beginn der Zusammenarbeit von der Qualität und dem Service von Matrix absolut überzeugt und freuen uns darauf, diese Partnerschaft auch in den kommenden Jahren fortzuführen."
Matrix-Geräte seit 2018 im Einsatz
Volker Lichte, Key Account Manager Performance & Sport Clubs, ergänzt: "Unsere enge und vertrauensvolle Partnerschaft mit dem DFB basiert primär auf der Ausstattung mit hochwertigen Fitnessgeräten für Länderspiele, Turniere und den DFB-Campus. Zusätzlich ist es unser kontinuierlicher Anspruch, mit innovativen Produkten neue Impulse und Ideen zu Themen wie Regeneration und Beweglichkeit zu geben, die über das klassische Fitnesstraining hinausgehen".
Das Geräte-Equipment von Matrix kommt bereits seit 2018 während der Länderspielmaßnahmen, Turniere und Trainingslager der Nationalmannschaften der Frauen und Männer sowie der U 21-Nationalmannschaft des DFB zum Einsatz. Dafür arbeiten die Athletiktrainer*innen des DFB eng mit den Expert*innen von Johnson Health Tech. zusammen.
Kategorien: DFB-Partner
Autor: dfb

STRAUSS und DFB: Danke für 15 Jahre
Der DFB und STRAUSS beenden nach 15 Jahren ihre erfolgreiche Partnerschaft. Europas führende Work Brand war seit 2010 Partner des DFB, seit 2022 offizieller Workwear-Partner des Verbandes und des DFB-Pokals.

Zur WM: DFB-Kollektion von Playmobil
Im WM-Jahr bringt Playmobil, Deutschlands Traditionsmarke für Spielfiguren, gemeinsam mit dem DFB eine Figurenkollektion zur Nationalmannschaft auf den Markt. Die neue Serie wird vom 1. April 2026 an deutschlandweit im Handel erhältlich sein.

Neues Panini-Stickeralbum jetzt erhältlich
Schon zum dritten Mal in Folge erscheint in dieser Saison die beliebte Stickerkollektion zur Google Pixel Frauen-Bundesliga von Panini. Neben Infos, Statistiken und historischen Referenzen enthält das Album erstmals auch "Dream-Team-Seiten".